Audi 80 b3 unruhiger motorlauf und ploppen aus auspuff

• Hallo liebe community!

Da ich schon ziemlich alle Beiträge durchgelesen und analysiert habe komme ich nun zu meinem problem wo mir hoffentlich einer weiterhelfen kann.

Ich habe folgendes problem: wenn der motor warm ist und ich ihn für circa 15 minuten abstelle und dann wieder starte dann läuft er zwar schwankt aber in der drehzahl stirbt meistens ab außer ich geb kurz gas dann aber wenn ich 5 meter fahre verschluckt er sich brutal und schießt dann wie eine Rakete davon zudem hat er auch wenn ich im stand die Drehzahl erhöhe von 950 auf 2000 ploppt er ausm auspuff raus.

Erneuert bzw eingestellt wurden:

Zündzeitpunkt eingestellt

Neue zündkabel und verteilerfinger und kappe

Neuer zündverteiler

Neue kerzen,kerzen bild laut Werkstatt normal bis gut

Alle Schläuche gut bzw nix porrös oder undicht

Neues drosselklappenpotentiometer

Temperatursensor und Kühlmitteltemperatursensor erneuert

Nun zum Auto:

Audi 80 b3 1.8s Pm motor mit vergaser

Km 245000

Bj 1991

• Moin,

Audi 80 b3 1.8s Pm motor mit vergaser

Das kann per´se nicht sein, da der PM ein Zentraleinspritzer ist. Da gibet keinen Vergaser :)

Zum Fehler: ich gehe davon aus, dass man etwas übersehen hat. Die relevanten Dinge wurden schon geprüft. "Der Klassiker" ist Falschluft. Nochmal genau drüber gucken.

Ich erinnere daran das der PM einen Fehlerspeicher hat. Vielleicht findet man dort einen Hinweis.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!