Stahlschiebedachdichtung

• Hi Zusammen, ich habe demnächst eigentlich vor, die Dichtung vom Stahlschiebedach meiner Limo zu erneuern.

Allerdings ist da keine originale Dichtung mehr zu bekommen, selbst bei Audi Tradition nicht.

Ich habe da eine Dichtung gefunden, die für den Golf I, II, Corradi, Polo etc ist. Der Querschnitt sieht meiner Meinung gut aus und könnte hin kommen. Länge ist 2,5 Meter. Ich möchte allerdings keine 80 Euro ausgeben um dann blöd aus der Wäsche zu gucken, da nicht passt.

Habt ihr da Erfahrung welche Dichtung für den B4 noch zu bekommen wäre und die auch passt? Kürzen wäre ja kein Problem.

Golf I, II, Corrado, Polo, etc

• Hallo Zander,

ich habe mein meiner B4 Limo erst kürzlich die Dichtung erneuert.

Ich habe meine bei ebay (ohne Werbung machen zu wollen) bestellt. Die passte super.

Es wurde sogar 20cm zu lang geliefert, sodass man die Länge exakt anpassen kann. Lässt sich mit einem Seitenschneider einfach durchschneiden.

• Hallo Zander,

ich habe mein meiner B4 Limo erst kürzlich die Dichtung erneuert.

Ich habe meine bei ebay (ohne Werbung machen zu wollen) bestellt. Die passte super.

Es wurde sogar 20cm zu lang geliefert, sodass man die Länge exakt anpassen kann. Lässt sich mit einem Seitenschneider einfach durchschneiden.

Hi Peter, ist das die Dichtung, die der Verkäufer auch für den B3 anbietet? Die müsste anhand der Teilenummer identisch mit der vom B4 sein.

• Laut Beschreibung sind Herstellernummer und OE/OEM für die Dichtungen die gleichen. Also gehe ich mal davon aus dass es die gleiche ist.

Es sind auch beide 2,5mlang und kosten 89€.

Sollte also egal sein welche du bestellt, wenn dass dein gedanke war.

Bei der für den B4 steht nur bei dass die nicht für Coupe und Avant passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!