Motor springt schlecht an

• Grüße,

kurz zum Auto u. zu dem was schon gemacht wurde in Bezug auf das Problem: 80'er B4 Limo, 2.0 90 PS ABT, gemacht wurde, Verteilerfinger- und Kappe, Zündkerzen, Kabel sind in Ordnung, Lichtmaschine u. Batterie wurde getestet beides i.O.

Nun zum Problem, der Motor springt eigentlich immer schlecht an, es ist ganz selten das er gleich beim ersten Mal zündet, sonst brauch er immer ziemlich lange. Ist das normal? Ich kenn das anders, normal müsste der doch gleich anspringen, oder? Nun meine Frage, könnte das an der Zündspule liegen? Das Problem hab ich jetz schon seit 1 1/2 Jahren, der Verteilerfinger war richtig durchgeschmorrt, welche Anzeichen kann das haben?

Danke für eure Hilfe!

• Mahlzeit!

Ich kramme diesen Thread nochmal raus da die überschrift ganz gut passt ist zwar ein B3 aber egal.

Folgendes:

Wenn mein Audi etwas länger Stand >4 Stunden. Braucht der Motor doch schon knapp seine 10 Umdrehungen vom Anlasser bis er kommt. War der Motor mal an gewesen springt er Sofort an und mit Sofort meine ich es auch, meistens direkt die erste Umdrehung vom anlasser. Das ganze ist Temperatur unabhängig. Batterie ist voll. Luftfilter sauber. Das ganze ist schon seit dem ich den Wagen habe. Daran hat auch der Motortausch vor kurzem nichts geändert. Was könnte das sein oder ist das sogar normal? Manchmal nervt es halt wenn man morgens da steht und erstmal 10mal orgeln muss bis er läuft. Ansonsten läuft er ganz gut. Ruhiger lauf kein Ruckeln oder Drehzahlschwankungen. Ist der PM Motor im 80er B3.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!