Planung Anlageneinbau

• klanglich merkste dat net, Lautsprecherkabel hörst auch nicht....und wenn, dann kreigst von mir persönlich nen Joint :)

Freqwuenzweiche hinters A-Brett, ist relativ viel Platz

Verstärker irgendwo in Kofferaum oder hinters Handschufach.....

Mitteltöner Bilder sind im Einbauthread von mir....

• naja... es macht nen Unterschied, ob man nen 16,5er an 0,75mm? hängen hat, oder an 2,5mm?

Ich persönlich klemme die TMTs immer an 2,5mm?, die Subs an 4mm?, Endstufenplus je nach Stromaufnahme laut dieser Tabelle:

http://www.audi-80-scene.de/fo…c84e943bcbd71afcb1a725035

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• die Tatsächliche Leistungsaufnahme (Strom) einer Endstufe wird man so gut wie bei keiner finden.
    Vor allem weil da jeder Hersteller nach anderen Richtlinien misst. Da kann man den Wert der Sicherung(en) nehmen, dann weiß man die Leistungsaufnahme wird nicht drüber liegen.
    Erst recht Lustig wird es bei dem, was durch die Lautsprecherkabel fließt. Aber lieber eine Nummer größer als zu klein im Zweifelsfall.
    Zu dünnes Kabel kann sich bemerkbar machen, indem es durchbrennt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• naja... es macht nen Unterschied, ob man nen 16,5er an 0,75mm? hängen hat, oder an 2,5mm?

Ich persönlich klemme die TMTs immer an 2,5mm?, die Subs an 4mm?, Endstufenplus je nach Stromaufnahme laut dieser Tabelle:

http://www.audi-80-scene.de/fo…c84e943bcbd71afcb1a725035

klar, ich hab das jetzt auf die Thematik "Silber oder Kupfer" bezogen.....klar merkste den unterschied, aber nur beim TMT, den rest kann man gut an 0,75mm? hängen..... Sub hängt bei mir grad auch an 2,5mm?, für 300 wättchen hol ich da kein 4er...oder gar 6er......

:thumbup:

• Ich mische auch mal wieder mit. Der Dom ist Kabelmässig nicht so der Vorreiter meiner Meinung nach.

Du musst gar nichts machen. Aber an deiner Stelle würd ich das ganze auf Nummer sicher machen und evtl. schon für die Zukunft mitdenken. Also die Stromkabel solltest Du laut Liste auswählen.
    Bei den Lautsprecherkabeln würd ich auch sagen, 2,5er von der Stufe zu den Weichen. beim 10er System wirds dann wohl reichen, 1,5er zu den MT und 0,75 zu den HT zu legen.
    Bei mir liegen 2,5er für die TMT und 1,5er für die Hochtöner.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Okay, weiss ich erstmal bescheid. Ich werde dann also 2,5mm? Lautsprecherkabel nehmen.. ;)

Die Endstufe ist eine von Crunch.. mehr weiss ich leider noch nicht.. ist eine 4 kanal und mein kumpel meinte etwas bei 100 w pro kanal.. wird da 16mm? reichen?

die FQW hinterm amaturenbrett? wie hast du die denn befestigt? und den verstärker ebenfalls? wie befestigst du den?

• ich hatte immer Eigenbau-Frequenzweichen die immer fest Verlötet waren, die hab ich einfach in Schaumstof eingewikelt und irgendwo eingeklemmt...man muss dazu sagen das die jedesmal nur "Übergangsweiße" unterwegs waren.....max für 3-4 monate...

16mm? reicht locker aus...wie gesagt, für Später brauchst vll schon irgendwan 35mm? .....

• Eine von Crunch... hm... das rangiert zwischen Geilem Zeug (mitte der 90er, ich hab so eine) und Conrad-Katalog-Hifi... (einige aktuelle Produkte)... kann also auch ramsch sein. ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also ich weiss, dass die ein paar Jahre aufm Buckel hat und damals runtergesetzt war laut meines Kumpels von ca. 350 auf 200 euro...

Ich werd mir mal die Sachen besorgen und berichten.. ;) Danke erstmal. .;)

Letzte Frage: Endstufe kommt wohl in den Kofferraum wie es aussieht.. wie befestige ich die am besten? ins blech schrauben is ja nich so der bringer.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!