Kaufunterstützung

  • Servus Zusammen


    bin hier neu im Forum und hab vor mir ein 80er Cabrio 5Zylinder zu kaufen. Hab vor paar Jahren unseren verkauft und muss mir seither immer wieder vorwürfe von meiner Frau machen lassen warum ich das gemacht habe. Nun was soll ich sagen sie hat recht gehabt es war ein Fehler :dash:


    jetzt hätte ich einen in Aussicht bzw. im Kleinanzeigen gefunden der laut Anzeige ganz gut dastehen würde. Nur leider möchte ich eine "Schneiderfahrt" vermeiden da es doch 800 km sind.


    nun zu meiner Frage.


    Gibt es jemand unter euch der im Raum Hamburg wäre und mir einen riesigen Gefallen tun würde und besagtes Auto mal vorab besichtigen und mir bescheid geben ob der preis reell ist und sich eine anreise per Flugzeug für mich lohnen könnte


    dies muss natürlich nicht umsonst geschehen.


    Schöne Grüße vom Chiemsee


    Woife

  • Servus Woife,


    komme in diesem Fall leider auch aus Oberbayern. Also schwierig zu sagen ob sich die Anreise nach Hamburg lohnt. Falls der Preis und Zustand wirklich so toll sind, kann man es sich überlegen. Ansonsten würde ich persönlich lieber lokal im näheren Umkreis suchen. So ist das nicht so einfach bzw. müsste man wirklich lieber gleich selber die weite Reise riskieren.


    Ein paar Meter von mir entfernt wird ebenfalls bei einem Händler ein 2.3E Fünfzylinder Cabrio in schwarz verkauft. Der ist nicht ganz so teuer, Zustand wird allerdings nicht so prall und vollständig sein. Lack ist teils matt, im Motorraum ist mir gleich die fehlende Abdeckung vom Kühler aufgefallen. Steht schon länger da, wird schon seine Gründe haben wieso er nicht schon verkauft wurde. Wahrscheinlich eher eine Baustelle, wo noch zuviel zu machen ist. Und dafür ist er dann eindeutig zu teuer.


    https://home.mobile.de/A-S#des_347904415


    Meiner Meinung sollte man sich bei der Suche nach den alten Audis nicht zu sehr festlegen. Sucht man vor allem nach dem Fünfzylinder, sollte man eher für alle Karosserievarianten offen sein. Liegt einem das Cabrio am Herzen, kann man die 4-Zylinder und V6 auch nicht ganz ausschließen. Die Autos sind einfach zu selten, auf den Straßen im Alltag sehe ich fast keinen Audi 80 oder Audi 100 mehr. Wenn ich damit fahre komme ich mir ein bisschen wie ein Außerirdischer vor. Wobei das runde Aero Ei Design des B3 immer noch nicht zu sehr wie ein bunter Hund im modernen Straßenbild heraussticht.


    Gruß Stefan

  • So jetzt nochmal eine Rückmeldung


    Also hab ein paar freunde aus Hamburg aktiviert die mal bei dem vorbei geschaut haben um zu sehen ob es das Auto überhaupt gibt und wie der erste Eindruck ist


    Nach Rückmeldung dass er echt in Ordnung ist und mehreren echt guten Telefonaten mit dem Verkäufer bei denen man merkte dass er sich echt gut auskennt und auch ein fanat ist hat er jetzt auch schon das oldtimergutachten und neuen TÜV bekommen und morgen flieg ich hoch und hol das gute Stück

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!