Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und gleichzeitig Anfänger, was das Schrauben betrifft, also bitte ich hiermit mir die ein oder andere dumme Frage zu verzeihen.
Ich habe letzte Woche einen Audi 80, Bj. 1988, Motorcode RU, 55KW ausgegraben der seit nun 12 Jahren in einer Halle gestanden ist. Das Schätzchen steht noch echt gut da.
Jetzt habe ich mir zum Ziel gesetzt das Baby auf die Straße zu bringen. Jedoch habe ich ein für mich als Laie großes Problem! Er startet zwar läuft aber nur bei durchgetretenem Gaspedal so mit ca. 500 -600 Umdrehungen. Genau kann ich es nicht sagen, er hat ja kein Drehzahlmesser 😊. Sobald ich den Fuß vom Pedal nehme geht er sofort aus.
Was habe ich schon probiert:
- Altes Benzin abgezogen und neues E5 rein.
- Benzinleitung durchgespült.
- Unterdruckleitungen Sichtprüfung.
- Vergaserflansch getauscht.
- Zündkerzen nach optischer Prüfung für noch OK befunden werde sie aber tauschen.
- Benzinpumpe pumpt, ich kann jedoch nicht beurteilen, ob sie auch Druck aufbaut.
- Luftfilter getauscht.
Ich würde gerne noch die Benzinpumpe tauschen weiß jedoch nicht, welche ich kaufen soll! Alle die auf den einschlägigen Seiten angeboten werden sehen anders aus. Die Zunge, die da raus ragt ist bei meiner anders geformt. Sie hat am Ende einen flachen Teil. Alle neuen die ich gefunden habe laufen spitz aus. Ich bin mir unsicher ob ich da nicht was kaputt mache, wen ich eine falsche einbaue. Auch werden in den Shops elektrische Pumpen angeboten!
Kann man in den Audi auch eine elektrische Pumpe einbauen?
Welche Benzinpumpe darf ich verbauen, auf was muss ich achten?
Weiß jemand, was ich noch probieren kann?