Mittelschalldämpfer ACE

  • So ,


    Es geht langsam in die endphase , in weniger als 2 monaten darf ich dann auch alleine mit meinem schatz fahren X( .
    Ich bin soweit sehr zufrieden doch ich will mich einfach nicht mit dem "kein sound " sound rummärgern .
    Das problem : Audi 80 b4 limo ACE :fie: .
    Keine ATTrappen , keine " Ersatzrohre " , Komplettanlage kann ich mir nicht mehr leisten und ist mir das geld auch nicht wert .
    Ich will mir nun einen originalen gebrauchten mittelschalldämpfer zulegen und diesen bearbeiten .
    Wie und was ich daran mache wird sich zeigen wenn ich einen habe .
    Doch es ist halt kein 2er oder 3er golf . 3 Schrottis in der nähe . Keiner hatte auchnur ein teil von dem auspuff .
    ebay gebraucht , fehlanzeige . Neu arschteuer .
    Ich Würde mich freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann , möglichst kostengünstig .
    Rennluftfilter schließe ich voll und ganz aus , Ich komme jetzt schon nicht unter 11 litern bei normal sparsamen fahrstyl aus .

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • da nimmt deiner aber viel mein ace hat teilweise 9 - 10 liter genommen als quattro und beim bleifuss vielleicht 12 l.
    also von fox gibts ne anlage wo der mittelschaller was um die 250 euro kost und komplett passt. die komplettanlage kost so bissel über 500 euronen.


    und wenn du nen gebrauchten orginalen nimmst und bearbeitest ist das verboten sozusagen illegal und deine betriebserlaubnis erlischt wenn du nen unfall baust und die versicherung dei auto anschaut dann darfst strafe zahlen bekommst punkt und die versicherung übernimmt für den unfall gegner keinerlei kosten das übernimmst du alles.

  • also 11 liter sind DEUTLICH zuviel beim ACE...den kriegst gut auf 9 liter, da ist definitv was kaputt / verstellt..ich würd da erstmal auf die suche gehen!


    ansonsten sind ATU -Edelstahl teile eigentlich net schlecht! Vorallem günstig.....aber bitte selber drunter schrauben ;)


    grüße


    ps. unser Knochen hat bereits alles gesagt, lass das mit dem Umbauen ;)


  • ja ATU sind wirklich wahnsinnig gut^^ zumindest wird dadurch ein 45ps polo laut. laut und sonst nix.


    ich hab bei meinem ace ne fox komplett drunter. nur endschalldämpfer tauschen bringt einfach GARNIX. wenn du den abbaust und ohne rumfährst denkste es ist nix passiert.
    liegt eben an dem besch***nen mittelschalldämpfer.


    den originalen zu bearbeiten ist ein immenser aufwand wenn mans wirklich gut macht. selbst davon würd ich mir nicht viel von versprechen. die luft geht da immernoch total komisch durch. wird sich nie gut anhören.


    da muss man dann schon zu ner guten aga greifen.


    16VSPORT: hast ne PN

  • also mein ace quattro (competition) hab ich in der stadt mit 11,5 gefahren und überland mit knapp 8,5 gefahren. kombiniert war das so um die 9,5 bis 10.
    und das ist für nen quattro normal. ist halt kein rentnerwagen. die 184 nm wollen ja auch irgendwo benutzt werden. wobei hier nicht wirklich viele was von atu halten ;) .
    ich würd dir zu ner komplettanlage raten von fox zb. die san günstig, deutsches produkt, und gute qualität. den katalog kann man direkt runterladen super service und schnelle lieferzeit sprechen für sich.

  • Ne also der sollte schon gut eingestellt sein .
    ich fahr auch wenn dann nur kurzstrecke , auf der autobahn komm ich auf so ca 8,5 - 9 liter . bei gemischter fahrweise .
    Aber da ich sogut wie garkein AB fahren werde kommenn für mich dann halt eher die 10 - 12 liter in frage .


    Kann man denn nicht einen fox MSD alleine kaufen und den dann so fahren ?

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • Er hat doch gesagt er will keine komplett Anlage bzw hat das Geld nicht dafür!


    Aber ich habs so verstanden gehabt das der Mittelschaldämpfer kaputt ist. Naja da du Sound willst muss es wohl ne Kompelttanlage werden ....


    falsch.
    wenn das geld nicht reicht ist es beim ace definitiv klüger erst den mittelschalldämpfer zu kaufen. bringt soundmäßig definitv mehr als der endtopf.
    Wenn dann irgendwann mal geld für nen endtopf da ist kann man den ja nachrüsten.

  • poooohhh , Ne der MSD kostet schon 290 mit versand und dann muss ich bestimmt noch so adapter oder schellen kaufen .
    Ach jungs ich glaube ich wart noch solange bis en schrotti einen hat oder ich lasses ganz . Ori ist zwar stockschwul aber egal :sleeping: .


    @ derdauntermir : Ne die ist noch ganz , aber ich will meine halt net kaputtschnippeln , weil ich die evtl noch bräuchte . bullen und so ......


    Ma was ganz anderes , was haltet ihr von :
    Blau lasierten NebelSW und blauen standlichtbirnen ? Oder dann halt schwarz lasierten NSW


    Ein Sebring Endtopf ist bereits montiert

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

    Einmal editiert, zuletzt von 16VSPORT ()


  • Mhh.....ich sag mal so, Illegal :) Ich halt net viel davon! Oben stand noch das du Fragst ob du was dran ändern kannst ? ?( Ich bin leicht voller Questionmarks! :beer:


    Blaue Standlichtbirnen sind auch eher was für nen Golf 3 :) :nono:

  • Zitat

    Kann man denn nicht einen fox MSD alleine kaufen und den dann so fahren ?


    sicherlich kannst du das aber genaueres solltest vielleicht direkt bei fox erfragen
    unter der adresse findest auch die telefonnummer: http://www.fox-sportauspuff.de/


    Ich glaub nicht das das so geht, bei dem VSD ist zwar das Rohr zum ESD dabei aber da der Querschnitt größer ist wird dieser Verbindungsflansch wohl auch grösser sein.


    Aber ich kann einfach morgen mal messen, hab ja beides im Teilelager liegen! ;)


    Aber eigenlich könntest du ja auch den geraden VSD vom normalen 2Liter nehmen und dazwischn braten, ist dann zwar 5mm kleiner aber eben nicht so verwinkelt und ne Prüfnummer fürn Audi 80 ist auch drauf. :ninja:

  • sag mal wo hast du denn das rohr her FOX? ich bin auch am überlegen ob ich mir eins zulege, nur müsste der klank mich überzeugen


    :thumbdown: :thumbup: :thumbdown: :thumbup: :thumbdown: :thumbup:


    Das ist nur das Verbindungsrohr zwischen dem Fox VSD und dem Fox ESD, wird beim Fox VSD mitgeliefert! ;)
    Der Fox VSD sitzt ja weiter vorne.


    Da ich aber einen ESD von Jetex habe bei dem auch ein Verbindungsrohr zum VSD dabei war habe ich das vom Fox VSD (den ich auch verbaut habe) eben nicht gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!