Innenkotflügel demontieren

  • Ich schon wieder!


    Das Frühjahr naht und damit auch der Frühjahrsputz.


    Ich überlege, bei meinem Avant mal die Innenkotflügel (also diese Plastikspritzschutzdinger in den Radhäusern) zu demontieren und zu schauen, ob sich irgendwelcher Dreck, Blätter, Schlamm usw. darunter abgesetzt hat.


    Gibt's dabei irgendwas zu beachten, irgendwelche "Sollbruchstellen" die man besonders sensibel behandeln sollte? Oder geht das einfach so nach dem Motto "aufschrauben - rausnehmen - saubermachen - wieder einsetzen - anschrauben"?


    Danke!

  • Sollte kein Thema sein, als erstes die Reifen abnehmen so kann man auch gleich an die Achsen ran und die Reinigen und evtl gleich behandeln (bevorzuge Brestol) dann die Plastikschrauben alle lösen aber aufpassen die gehen sehr schnell kaputt!

    danach die Kotflügel innen im Falz mit einer feinen Nylonbürste reinigen und alles gut säubern.

    Wenn dann mal alles sauber ist dann mit Wax, Owatrol etc einpinseln oder mit einem Lumpen einreiben dann wieder alles zusammenbauen.


    Sollte also kein Thema sein!


    Gruß Sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!