Lüftung oben

  • Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe....

    Auto : B2 bj.79

    Wenn ich das Gebläse anmache kommt oben so gut wie nix raus.

    Wie komme ich an den Drahtzug bzw. die Klappe für ober dran???

    Für Fussraum liegt der Zug und die Klappe ja rechts und man kommt gut dran. Für oben ??? Ich hoffe nicht das das

    Armaturenbrett raus muss. ||


    Gruß Gunter

  • Die Mittelkonsole könntest du ausbauen. Ist beim B2 ein Kinderspiel.
    Ich weiß aber nicht im Detail wie und wo die Luftführung geregelt wird. Also ob es dafür noch eine extra Klappe gibt.



    Wenn dein Wärmetauscher noch original ist könntest du den gleich neu machen und dabei in den Gebläsekasten hinein schauen.
    Ist beim B2 ebenfalls eine Kleinigkeit.

    Beifahrerfußraum. Wenn du dort hineinschaust sieht es wie folgt aus:


     

    Blick nach oben/ Blick nach unten




    Wenn ich morgen daran denke werde ich mal in das Loch rein schauen.
    Falls du die Bedüsung der Scheiben mit "Oben" überhaupt meinst...



    Nachtrag:


     



    Letztes Bild ist links am Heizungskasten wo das Zugseil für die Klappe ankommt. Quasi Fahrerfußraum.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es schon ausreicht wenn die Seele die das Seil führt nicht richtig gelegt ist, dass dann die Verstellung blockiert.
    Aber vielleicht ist deine Klappe im geschlossenen Zustand auch ausgehangen. Vielleicht ist dein Wärmetaucher auch undicht und wurde überbrückt... sieht man nur im Beifahrerfußraum. Deine Beschreibung ist etwas mager. Viele offene Fragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!