Audi Coupe Typ 89 Glasschiebedach

  • Hallo liebe Community,

    ich bin hier neu im Forum und bitte zu entschuldigen, falls ich hiermit ein bereits bestehendes Thema neu eröffne oder den falschen Bereich dafür gewählt habe.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich bin im besitz eines Audi Coupe Typ 89 von 1992. Diesen gab es ja mit dem normalen Metallschiebedach in Wagen Farbe und mit einem Glasschiebedach. In meinem Fall besitzt der Audi ein Glasschiebedach, welches über die Jahre undicht geworden ist und nun bis auf das letzte Stücken völlig durchgegammelt ist. Mit diesem Schiebedach möchte ich nicht den Straßenverkehr gefährden und deshalb steht der Audi bereits seit mehreren Jahren abgedeckt unterm Carport. Ich würde den Audi nun gerne wieder aufleben lassen, jedoch bin ich bei dem Problem angekommen, dass es keinerlei ersatz für dieses Glasschiebedach gibt. Ein Kollege meinerseits telefonierte sogar bereits mit dem Vorstand von VW wegen diesem Glasschiebedach, jedoch auch die haben keine Möglichkeit eines aufzutreiben und Webasto hat die Maschinen zur Produktion bereits entsorgt. Egal wo ich im Internet schaue, es ist keines aufzufinden und wenn man Mal jedes halbes Jahr eines findet, dann ist dieses im gleichen miserablen Zustand, wie meines. Nun an euch: Gäbe es jemanden der womöglich eines abzugeben hätte oder jemanden kennt, der solch ein Glasschiebedach hätte?


    Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Hilfe.


    Gruß

    David

  • Die gibt es in Europa kaum bis garnicht mehr. Wenn dann musst du bei Schrotthändlern in Litauen oder den USA schauen.

    In Georgia gab es mal einen großen Audischrottplatz, da gammelten die 20V Turbos vor sich hin, der hatte mir vor 10 Jahren mal hintere Aufstellfenster verkauft. Den gibts aber nicht mehr.

    Es gibt noch die Möglichkeit bei einem Schmied oder Metallbauer einen Rahmen bauen zu lassen. Das kostet halt.

  • Die Frage ist was ist da undicht hat sich einfach nur das Glas von Träger gelöst oder was ...

    Und was heißt durch gegammelt


    Das nächste is man könnte es auch gegen ein stahl Dach tauschen ist halt dann lakieren an gesagt nicht sicher.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!