B3 1,8E Bremskraftverstärker Alternative?

  • Mahlzeit liebes Forum.


    Ja,Ich bin Besitzer von einem 87er 1,8E mit defektem Bremskraftverstärker..(893612105B)

    Leider gibts den wohl nicht mehr neu und auch der Gebrauchtmarkt ist sehr überschaubar..


    Gibt es hier ggf. Alternativen? Passen z.B. der 105C z.B. oder irgendein anderer bei dem Wagen?


    Habe bislang nur einen gebrauchten gefunden bei dem mehr als Rost auf Produktfoto zu erkennen ist,der kommt aus Spanien und köstet auch ne ganze Ecke..


    Für jeden Tip/Hinweis wo man noch einen Vertrauenswürdigen 893612105B bekommen kann bzw. welcher andere passt wär ich sehr dankbar..


    mfG.

  • Die Maße der Befestigungsschrauben und des Gestänges müssen stimmen. Innen funktionieren die Dinger alle gleich.

    Du müsstest dir einen guten Einzelteile Handel suchen, der nach diesen Maßen einen raus sucht. Der kann dann durchaus eigentlich von BMW oder sonst wem sein.

    Das wird vielleicht ein wenig dauern, aber für ne "gute Tasse Kaffee" incl Restaurantgutschein kommst du vielleicht weiter.

  • Der Vollstädigkeit halber..

    Ich habe über https://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/ einen 105B bekommen.

    Musste feststellen,den gibts in 2 Ausführungen (für mit oder ohne Servolenkung),war natürlich der falsche,aber der Unterschied ist das Distanzteil

    BKV-Innenwand und das kann man umschrauben...


    läuft wieder wie ein junges Reh,bin begeistert..

    (Motor hatte durch undichte Unterdruckseite im BKV unruhiges Laufverhalten unterhalbvon 2500-3000Umdrehungen)


    Danke und bis demnächst;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!