Motor stottert wenn man vom Gas geht, ABT!

  • Hello, ich weiß wir haben schon so einen Thread, bei mir handelt es sich aber um den ABT und es ist genau im gegenteil das wenn ich vom Gas gehe, er anfängt zu stottern.


    Folgendes passiert, es ist meistens so wenn ich grad Gas gebe, sagen wir mal auf 2.000 U/min bin und dann vom Gas runtergehe, wenn ich Schnell vom Gas gehe ist es klar das der einmal stark ruckelt, ist ja ein älteres Auto. Jetzt ist es aber so das wenn ich langsam vom gas gehe, er irgendwann bei ca. 1.500 U/min ist er anfängt extrem rumzuspringen, meistens ist das im 2. Gang und in letzter Zeit kommt das wirklich oft vor!
    Fangen wir mal damit an das der Auspuff sehr wahrscheinlich irgendwo undicht ist, könnte das daran liegen? Die Zündkerzen sollten auch gewechselt werden, vielleicht is tdas die ursache?


    Seit einiger zeit hab ich auch das Problem das wenn ich nach rechts länge, es irgendwie knarrt, wie so ein Holzbot, ich denke aber nicht das es daran liegt :)



    Naja ich danke für jede Info und mögliche ursache was mein Auto zum stottern bringen könnte, würde gerne alles kontrollieren und demnächst wieder ruhiger fahren können -_-



    Mfg, Konsi

  • ich würde wie sam schon sagt mal die kerzen wechseln und die kabel auf bissspuren prüfen vielleicht hatte sich ja ein marder bei dir gemütlich gemacht


    bei mir wars damals so das ich die bissspur mit blosem auge fast gar nicht sah
    aber dies war die ursache dafür das meiner gerucket hat damals


    obwohl meine kerzen ich auch gewechselt hab


    richtig gesagt ich hab erst die kerzen gewechselt und als das dann noch nicht weg war hab ich die kabel gewechselt


    noch ne möglichkeit ist der lufi ob der dicht ist


    der auspuff spielt ne kleine rolle bei leistungsverlust aber das der deswegen ruckelt kann ich mir nicht vorstellen
    schau doch mal rum wieviel menschen mit undichten auspuff rumfahren

  • luftfilter ist nicht verdreckt, ist fast neu und einer von k&n ^^ aber da schau ich auch nochmal nach, kam heute leider zu nichts ausser was am gaszug zu verstellen, mir kommts so vor als ob er jetzt weicher fährt, ich teste es einfach mal bis morgen.


    finde leider keine zeit irgendwie die zündkerzen zu wechseln -_-

  • ne net wirklich, ist glaub ich eher so ein teil wo du das pedal einstellst ob das härter angezogen ist oder eher so lose da rumliegt, war aber zu dem zeitpunkt eher so ein placebo effekt, also das stottern ist immer noch da. werde heute aber auch nicht dazu kommen diese blöden zündkerzen zu wechseln, glaubt man garnicht das man im urlaub keine zeit für so kleinigkeiten hat -_-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!