Hallo bin seit 4 Wochen Besitzer eines gut erhaltenen Audi 80 B3 1,8s PM ,BJ 1988
Der hat seit gestern ein extremes Problem mit dem Leerlauf , erst ist er gut im Leerlauf gelaufen und hat sich im 2-3 Gang kurz verschluckt wo das Einspritzventil Mal nicht Spritzte .
Seit heute Morgen ob kalt oder 60 Grad warm kann ich vollgass geben im Leerlauf und er stirbt fast ab und läuft unter 700 Umdrehungen kann es nicht ganz einsehen da ich eine Uhr verbaut habe .
Nun schaute ich Mal nach dem kerrlaufsteller ein ponübsel der bei Gas geben Reinfahrt und bei loslassen des Gaspedals eigentlich wieder rausfahren sollte damit die Leerlaufdrehzahl gehalten wird bei 850 Umdrehungen nun bleibt aber mein Leerlaufsteller einfach hängen und der Motor stirbt fast ab . Habe auch Mal den Poti rausgeschraubt der ist fast neu so sieht er für mich aus keine Schleifspuren oder ähnliches.
Müsste ihn zur Not am straßen Rand mit dem Poti die Drosselklappe einstellen und habe den Leerlaufsteller abgesteckt jetzt läuft er ohne probleme nur beim loslassen geht die Drehzahl direkt runter und regelt nicht mehr langsam nach
Mein Problem ist was ist nun der Fehler ist der Leerlaufsteller defekt oder Poti wie prüft man das oder stellt man das ein
Unterdruckschläuche sind alle dran und alle Neu
Danke an euch