Beiträge von Kratix

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist genau mein Problem der Leerlaufsteller bleibt am Ende einfach hängen und somit ist der Leerlauf gleich Nix

Ponübsel ist der Leerlaufschalter wenn ich den Stecker anstecke und das Gaspedal ein wenig durchtrete dann fährt der Leerlaufsteller ein und wenn ich Gas loslasse dann fährt er normalerweise wieder raus und regelt den Leerlauf doch meiner funktioniert nur bei sehr wenig Gas und wenn ich Teillast oder Vollast gehe dann bleibt der beim rückfahren stehen und regelt bei Gas loslassen nicht mehr auf die 800 Umdrehungen sondern 400umdrehungen

Wenn der Leerlaufsteller hängend bleibt und ich Gasgeben sehe ich das ,das Einspritzventil zuckende einspritzt bzw. Mal einspritzt dann Mal nicht und das ist das verschlucken was er am Anfang machte als ich nicht wusste was kaputtgegangen ist während der Fahrt

Fehlerspeicher kann ich momentan nicht auslesen da ich sie über ki Lampe auslesen muss und im Moment ein anderes Ki verbaut habe da das alte defekt war

Sämtliche Sensoren sind funktional und neu auch die lamda sone

Mir geht's nur darum wie man denn Leerlaufschalter neu einstellt und ob das Poti dann auch eingestellt werden muss

Hh

Hallo bin seit 4 Wochen Besitzer eines gut erhaltenen Audi 80 B3 1,8s PM ,BJ 1988

Der hat seit gestern ein extremes Problem mit dem Leerlauf , erst ist er gut im Leerlauf gelaufen und hat sich im 2-3 Gang kurz verschluckt wo das Einspritzventil Mal nicht Spritzte .

Seit heute Morgen ob kalt oder 60 Grad warm kann ich vollgass geben im Leerlauf und er stirbt fast ab und läuft unter 700 Umdrehungen kann es nicht ganz einsehen da ich eine Uhr verbaut habe .

Nun schaute ich Mal nach dem kerrlaufsteller ein ponübsel der bei Gas geben Reinfahrt und bei loslassen des Gaspedals eigentlich wieder rausfahren sollte damit die Leerlaufdrehzahl gehalten wird bei 850 Umdrehungen nun bleibt aber mein Leerlaufsteller einfach hängen und der Motor stirbt fast ab . Habe auch Mal den Poti rausgeschraubt der ist fast neu so sieht er für mich aus keine Schleifspuren oder ähnliches.

Müsste ihn zur Not am straßen Rand mit dem Poti die Drosselklappe einstellen und habe den Leerlaufsteller abgesteckt jetzt läuft er ohne probleme nur beim loslassen geht die Drehzahl direkt runter und regelt nicht mehr langsam nach

Mein Problem ist was ist nun der Fehler ist der Leerlaufsteller defekt oder Poti wie prüft man das oder stellt man das ein

Unterdruckschläuche sind alle dran und alle Neu

Danke an euch