Rechten Lüftungskanal vom Gebläsekasten abbekommen (Reparatur Schaumstoff Wärmeklappen)

• Nööö! :D
    In der Innenraumleuchte / im Bedienteil für das Schiebedach sitzt zwar auch ein Temperaturfühler (G86 - Temperaturfühler Dach), aber ein weiterer Fühler (G56 - Temperaturfühler Schalttafel) sitzt eben im Armaturenbrett.

Ich hab mal eine Frage zu dem Temperaturfühler Dach G86 bei meiner alten Klimatronik B3 Coupe Mj.91.

Die Diagnose über die Bedieneinheit zeigt umgerechnet einen viel zu niedrigen Wert an. Temperaturen sind derzeit so um die 12°C. Der Dachfühler zeigt aber umgerechnet nur ca. 2°C an, der Schalttafel Temperaturfühler zeigt umgerechnet die richtigen 12°C an.

Die Umrechnungsformel hab ich hier aus dem Forum😉

(((198−Anzeigewert)÷1,4)−32)×0,5556=×°C

Hat jemand Unterlagen darüber, welchen Kennwert der Temperatursensor hat? Auf der Suche nach G86 hat mir Google Daten aus dem T4 Forum gezeigt und dort wurde vorgeschlagen, einen Standart PTC KTY81-210 (2KOhm- Typ) zu nehmen bei einer im T4 verbauten Klimatronik bis Bj.98. Könnte also ja vielleicht auch bei meiner Klimatronik passen🤔

Ich hab mal den alten Sensor gemessen und der zeigt derzeit 4,2kOhm bei 10° Temperatur an🤷‍♂️

- Audi Coupe B3 Typ89 2,3 133PS Perlgrauperleffekt EZ05/1991 Fox Auspuff Atura Felgen 8x17 ET35 215/45/17 Klimatronik

- Audi A2 1,6 FSI Bj.2003 Color Storm Imolagelb

- Audi A3 e-tron Daytonagrau

- Audi S5 Cabrio B8 Bj.2016 Misanorot

• Unterlagen kann ich nicht liefern aber idr sind es 2K PTC oder Ntcs und Versuch mach kluch denke ich die PTC kosten Pfennige.

Vielleicht mal beim a4 a6 schauen sind meiner Meinung nach die gleichen verbaut, zumindest von den Werten her gleich.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!