Nööö!![]()
In der Innenraumleuchte / im Bedienteil für das Schiebedach sitzt zwar auch ein Temperaturfühler (G86 - Temperaturfühler Dach), aber ein weiterer Fühler (G56 - Temperaturfühler Schalttafel) sitzt eben im Armaturenbrett.
Ich hab mal eine Frage zu dem Temperaturfühler Dach G86 bei meiner alten Klimatronik B3 Coupe Mj.91.
Die Diagnose über die Bedieneinheit zeigt umgerechnet einen viel zu niedrigen Wert an. Temperaturen sind derzeit so um die 12°C. Der Dachfühler zeigt aber umgerechnet nur ca. 2°C an, der Schalttafel Temperaturfühler zeigt umgerechnet die richtigen 12°C an.
Die Umrechnungsformel hab ich hier aus dem Forum😉
(((198−Anzeigewert)÷1,4)−32)×0,5556=×°C
Hat jemand Unterlagen darüber, welchen Kennwert der Temperatursensor hat? Auf der Suche nach G86 hat mir Google Daten aus dem T4 Forum gezeigt und dort wurde vorgeschlagen, einen Standart PTC KTY81-210 (2KOhm- Typ) zu nehmen bei einer im T4 verbauten Klimatronik bis Bj.98. Könnte also ja vielleicht auch bei meiner Klimatronik passen🤔
Ich hab mal den alten Sensor gemessen und der zeigt derzeit 4,2kOhm bei 10° Temperatur an🤷♂️