Servus Forum,
ich habe in meinem Audi 90 Quattro Rallye (Typ85) ein B3 AKT Getriebe. Für den Einbau und Justierung eines Tachos (VDO Viu) benötige ich die Impulszahl des AKT Getriebes. Leider hat weder Audi noch Audi Tradition die Infos, daher die Frage ans Forum, ob das jemand weiss oder eine Quelle empfehlen kann?
Merci!
Impulszahl AKT Getriebe Audi B3
-
-
-
Danke Katze56633 und ja, ich meine das Geschwindigkeitssignal. Gibts da nix, wo diese Signale aufgelistet sind?
-
Auf meinem B3 VDO Tacho ist ein Aufkleber mit der Angabe 4260 Impulse/Kilometer. Getriebekennbuchstabe sollte egal sein, da der Tachogeber am Differential misst und alle B3 den gleichen Abrollumfang haben. Im SSP zum 012-Getriebe steht, dass der Magnetring für den Geber 8 Pole hat, zusammen mit dem Abrollumfang der Standardbereifung kommt die Angabe hin. Wenn du ganz fancy bist, berechnest du den genauen Wert anhand deiner Reifengröße, dann geht der Tacho genau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!