• Servus,


    hab folgendes Problem, vor paar Tagen ging mein ABS einfach an. Er bremst ganz normal aber es leuchtet auf.
    Mal kommt die Lampe sofort nach Motorstart oder erst paar Sekunden später. Sie ging auch mal erst nach ein paar Meter fahren an immer unterschiedlich.
    Hinten wurden die Antriebswellengelenke vor 1 Jahr gewechselt (da war noch kein Problem mit ABS) und vorne hab ich sie erst vor kurzem gewechselt mit neuen Sensoren, was ich hinten auch noch erneuern will. Kann mir vielleicht jemand helfen wie nahe der Sensor zum ABS Ring sein muss ?
    Wie kann man testen um einen defekten Sensor zu finden ?
    Wo sitzen die Relais für das ABS? Zwei Relais sind bei mir im ABS Block verbaut, gibt es da noch mehr ?
    Auto ist ein B4 quattro 2.6 BJ 05.94

  • Du hast doch den Luxus einer OBD Möglichkeit.
    Lese den Fehlerspeicher aus, dann hast du eine Idee, woran es liegen könnte.


    Bei den ersten Anlagen im W201 oder Audi Bj. 92, da gibt es keinen Fehlerspeicher, da musst du echt überlegen, woran das liegen kann.




    Und wenn du den Fehlercode hast, dann schauen wir hier weiter....
    Defekten Sensor: statisch, also Kabelbruch, Stecker öffnen, Widerstand messen, dabei Kabel bewegen.
    Aber wie gesagt, Fehlerspeicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!