Motor springt nicht an - Kurzschluss?

  • Hallo Zusammen.


    Melde mich wieder mit einem Problem :miffy:


    Er machte vorher schon probleme beim stsrten.. aber mit ein bissl gas dazu geben ging er gut an. Musste das dann noch bissl halten damit die drehzahl nicht zu arg fällt und er wieder aus geht. War er dann aber ein bissl war, ging er ohne probleme an.


    Nun tut sich plötzlich garnichts mehr und die Anzeigen leuchten obwohl ich den Schlüssel nichtmal drin habe.


    Ist das ein Kurzschluss? Was kann ich machen?


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen, habt ihr Ideen? :sdanke:

  • Während du den ZAS tauschst, bitte mal ein Foto vom Motorraum einstellen.
    Der JN hat meiner Erinnerung nach eine KE, und zwar eine sehr frühe.
    U.u. löst sich dein Problem mit dem ZAS Tausch, ich vermute aber eher nein.


    Dann müssen wir hier einsteigen.
    Achso, bis zum Tausch des zas, besser die BAT abklemmen, sonst ist diese Tiefenentladen.

  • Die KE Einspritze kann Elektrikprobleme ala spinnendes KI verursachen?
    Was das schlechte Kaltstartverhalten betrifft, gebe ich dir gerne recht.
    Er schrieb in einem anderen Thema allerdings auch, das es beim Zahnriemenwechsel schon Probleme gab.
    Evtl. Steuerzeiten oder Zündung verstellt, was aber nicht das KI Problem ohne Schlüssel im Schloss erklärt.

  • Zitat

    Nun tut sich plötzlich garnichts mehr und die Anzeigen leuchten obwohl ich den Schlüssel nichtmal drin habe.


    Da bin ich deiner Meinung, das ist der ZAS.
    Auch mal hinten auf das Zündschloss schauen, da kann der Bolzen abgeschert sein.
    Ich habe da einen ZAS vom Herth & Buss eingebaut, der geht bis jetzt super.
    Magnet Marelli funktionierte einfach nicht, und zwar 2 Stück...


    Den alten Beitrag habe ich auch entdeckt....

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