Audi Scene Live !

  • und Nummern müssten sich auf den Teilen finden lassen, sowie wahrscheinlich auch im Serviceaufkleber was über Ausstattung und Fahrgestellnummer die ja am Auto dran ist.
    Wie gesagt es gibt Motoren von denen Audi Deutschland nichts weiß, bzw. keine Infos hat. Und die unbekannten Motoren hatten aber auch entsprechend andere MKBs.
    Eine Änderung auf 170PS bedarf schon einiger Teile, da gab es schon bei weitaus weniger Änderungen eigene MKBs.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Vielleicht ein Sondermodell? Mir fällt jetzt das nur mit dem Golf Edition 35 ein der war auch Limitiert. Da wurden keine Verkaufsprospekte gemacht.

    Und heute gibt es Bessere Dokumentation. Wer weiß was sich da einer einfallen hat lassen damals... Kann ja sein, dass die Unterlagen 10 Jahre aufgehoben wurden und dann vernichtet... oder 20 Jahre. Falls es ein 1991er ist, käme das hin.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Der Typ labert absoluten Schwachsinn... Laut Audi Tradition und quattro GmbH (die es damals noch gar nicht gab), gibt es keinen 10V Sauger mit 170 PS, der verkauft worden ist. Dass die aus den Motoren immer das letzte zu Testzwecken rausholen, ist klar, aber die werden garantiert nicht verkauft. Hab mich da heute mal informiert. Wenn, dann wüssten die das bei Audi Tradition, da die sämtliche Dokumente besitzen, die es zu damaliger Zeit gab. Frag ihn doch mal, ob er dir mal ein Bild von dem Serviceaufkleber in der Reserveradmulde schicken kann. Auch im Motorblock ist der MKB eingeschlagen. Für mich ist das ein stinknormaler NG2 (Kunststoffabdeckung für Zahnriemen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!