Vorglühprobleme beim 1,6 TD

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mir vor kurzem erst einen Audi 80 B3 1,6 TD zugelegt. Habe aber schon folgendes Problem:
    Er springt nicht mehr an. Ich gehe davon aus das das Vorglühsteuergerät kaputt ist. Denn ich hatte den Temperatursensor schon abgesteckt, und alle Kabel auf durchgang geprüft. Außerdem, Wenn ich überbrücke und direkt Strom auf die Glühkerzen gebe springt er sofort an bzw. glüht er vor.
    Wollte dann so ein Relai kaufen, aber ich habe keines gefunden das passt. Gibt es da zwei unterschiedliche? Die Relai Nr. ist 46.

Weiß zufällig jemand wo ich so eins herbekomme.

Ein Bild von dem Relai ist angehängt.
    Danke.

• Entschuldiung, aber ich habe unter den Nummern nichts brauchbares gefunden. Eventuell lässt du mich an deiner Suche teilhaben und schickst mir einen Link.
    Danke

• .... aber ich habe unter den Nummern nichts gefunden. ....

Voraussetzung für eine erfolgreiche Suche: tatsächlich SUCHEN und nicht nur so tun als ob und erwarten, dass es dann andere für einen machen!
    :rolleyes:

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan_6666 ()

• Naja, ist ja überall ausverkauft oder es werden wucher Preise bis 300€ verlangt.
    Aber egal, ich werde meinen Account hier wieder löschen. Mann bekommt hier offensichtlich keine hilfe.

• ... es werden wucher Preise bis 300€ verlangt ....

Und daran sind jetzt die Forenmitglieder schuld, dass Neufertigungen in Kleinserie so viel kosten? :lol:
    Anstatt froh zu sein, dass Du überhaupt noch (Neu-)Teile für den über 30 jahre alten Hobel bekommst, wird "rumgeheult" und erwartet, dass andere zaubern können. Du wirst Dich noch wundern - wenn Du für kein Geld der Welt mehr Teile findest!

Btw.: Was hat denn Dein aktuelles "smartes" Fon gekostet? Und wie weit kannst Du damit fahren? :D

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!