Moin! Kleines Malheur am Audi: Der Wasserschlauch vom Abzweigstück am kleinen Kühlkreislauf zum Ölwasserwärmetauscher ist direkt am Wärmetauscher gerissen, und pinkelt bei unter Druck stehendem System fröhlich vor sich hin. Ich habe folgende Teilenummer rausgefunden: 048 121 058 B. Aber ich finde quasi nirgends das richtige Produkt im Netz, weil mir nirgends die OEM Nummer als Referenz mit angezeigt wird, egal bei welchem Shop, und bei diesem "Passt in folgende Fahrzeuge" nie der ABK vorgeschlagen wird, sondern immer irgendwelche anderen Fahrzeuge, statt den 80er B4. Wo bekomme ich jetzt den neuen Schlauch her, oder bin ich einfach nur zu dumm zum Suchen?
Teilenummer oder Bezugsquelle für Wasserschlauch gesucht ABK
-
-
Mein Schlauch ist vor ein paar Jahren aus Altersschwäche geplatzt, mir wurde von unseren Teilehändlern auch gesagt dass es den Schlauch praktisch nicht mehr gibt. Hab mir von meinem Vater ein entsprechend dimensioniertes T-Stück aus Metall schweißen lassen und alles mit Meterware-Schläuchen verbunden. Passende T-Stücke müsste es auch aus Plastik oder Alu zu kaufen geben.
-
-
Über die Seite habe ich ja die Nummer rausgefunden. Aber man findet halt nicht wirklich einen Händler. Auf Audi-Tradition gibt's das Teil ohne das "B" am Ende. Die Frage ist, wo ist der Unterschied.
-
Habe gerade nachgesehen: Ohne das B am Ende ist er zu kurz. und hat einen ca 45° Winkel am einen Ende. Es ist eigentlich nur ein Schlauch mit 2 90° winkeln. Bilder finde ich genug, aber keine Angebote von dem Ding.
Das hier ist von einer russischen Seite, die auch nur auf russisch verfügbar ist -
Im Zweifelsfall mal beim Standheizungszubehör schauen, da gibt es so Universalschläuche, die haben auch solche Bögen mit drin. Musst halt auf den Durchmesser achten
-
Oder nach einer anderen Nummer suchen.
058 121 058B müsste auch passen.
Den gibt es noch neu, z.B. von Meyle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!