Und Beim S2 ist's dann auch wieder so, welches Getriebe verbaut ist, da ansonsten die übersetzung nicht stimmt,richtig?
Also muss ich's einfach mal zerlegen, sehen was kaputt ist, und hoffen das ich passende Teile auf lager habe!
Und Beim S2 ist's dann auch wieder so, welches Getriebe verbaut ist, da ansonsten die übersetzung nicht stimmt,richtig?
Also muss ich's einfach mal zerlegen, sehen was kaputt ist, und hoffen das ich passende Teile auf lager habe!
oder einfach nach nem diff suchen. bekommste recht günstig, da keiner eins haben will^^
oder einfach nach nem diff suchen. bekommste recht günstig, da keiner eins haben will^^
ähm ja, das hab ich auch gerade gesehn was das kostet! die wollen bei e-blöd teilweise echt 360 Öcken für ein gebrauchtes, wost dann nicht mal weis obs wirklich gut ist
Kann mir keiner das genauer erklären?
ohne das mal gemacht zu haben vermute ich mal, dass das blau/gelbe kabel mit einem on/off schalter unterbrochen wird. das hat dann zur folge, dass man mit dem schalter einstellen kann ob die sperre bei 25kmh automatisch raus geht oder nicht.
wenn der schalter also auf off gestellt ist, bleibt die sperre bei jeder geschwindigkeit drinn und das abs ist auch deaktiviert.
wenn der schalter auf on gestellt ist, schaltet sich die sperre bei 25kmh ab.
Aktiviert werden muss die sperre aber schon, durch den originalen sperrenschalter, dass sollte dir ja klar sein
Das ist klar ja, nur wie ich das verstanden habe, haben das viele hinten unter der Rücksitzbank eingebaut, wie komme ich da während der gahrt denn dann dran?
Und woran erkenne ich das wenn jetzt Off ist das diff auch bei jeder Geschwindigkeit aus ist? Weil ich kann den Schalter ja bestimmt auch falsch einbauen.
Man kann auch Kabel nach vorne verlegen und den Schalter an greifbarer Position verbasteln. Wär mir auch zu stressig jedesmal die Rücksitzbank umzuklappen, Verkleidung abbauen und den Schalter betätigen
Fred
was ist daran so schwer nen simplen on/off schalter zu verbauen??? Die meisten Baumarkt-Schalter leuchten irgendwie wenn sie auf on sind oder es steht dran....
Wegen so einem Kleinkram hol ich meine Cam nicht raus. Rest steht in der PN
Fred
Darum hat Audi die sperre nur bis 30 oder 40km/h zugelassen. Die sperre ist nur fürs Gelände da wenn man stecken bleibt. Für kurven ist das nicht brauchbar und wie tobner schon sagte, scheise zu fahren.
Ich werde das diff sonst immer draußen lassen, aber wie schon gesagt, fals ein Rad durchdreht, hat es Eibe höhere Geschwindigkeit als 25 dann ist das diff wieder draußen.
So habe ich das jetzt verstanden.
Der Antrieb bzw. Das differential regelt ja von selber auf die Achse und Räder, die kein Schlupf haben. Natürlich drehen die Räder mit viel Gas durch. Dennoch ist die sperre beim fahren fast wertlos...
Bei einer "manipulierten" Sperre würde bei Kurvendurchfahrt das innere Rad an der Hinterachse ja immer durchdrehen, oder?
Welchen Sinn soll diese Operation haben?
Warum? Weil ich den B4 berufsbedingt durch Ecken jag, da trauen sich andere nicht mal zu Fuß hin. Kommt öfters vor, dass es mir den Schnee über die Motorhaube schiebt. Da gibt es nur eine Version: Vollgas und rein. Der wühlt sich schon durch. Was ich dabei absolut nicht gebrauchen kann ist ein Diff, das sich bei 25 km/h rausschaltet. Ich hab nen Quattro um VORtrieb zu bekommen.
Was die ganze Ein- und Ausschaltmimik angeht: die Diff`s müssen das schon herhalten. Schließlich konnte es der B2 Typ 85 auch ohne einen bevormunden zu müssen.
Fred
Also ich komm ja eigentlich aus dem Offroad Bereich und hab schon mehrere Geländewägen mit Sperren gefahren. Ich kann dir sagen, scheiße im Gelände ist, wenn sich die Sperre automatisch abschaltet....
Du kannst das vielleicht nicht verstehen, weil du nicht abseits befestigter Straßen fährst und ich kann das Argument verstehen, wenn du jetzt sagen würdest, ein Audi Quattro ist kein Geländewagen. Es gibt aber auch Leute, die viel Straße fahren und dennoch berufsbedingt auch abseits der festen Straßen müssen so wie zum Beispiel Fred124 und auch ich selbst. So ein Umbau ist also für den Einzelnen aufjedenfall Sinnvoll, wenn man mit Hirn damit umgeht.
Gruß
okay du hast recht. mein hinweis ging auch an diejenigen welchen, die das lesen und dann denken "GEIL, bau ich nach" und in der nächsten kurve geradeaus fahren und nen baum oder den gegenverkehr erwischen. Die Sperre is auf der Straße einfach Tod für Material und gefährlich für fahrer/beifahrer.
Das habe ich nicht vor
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