AAH Motor 2.8 V6 , Getriebe CAC ausbauen

  • Hallo ,


    ich will bei meinem Audi 80 B4 das CAC Getriebe am AAH Motor wechseln .


    Die Abdeckungen der Antriebswellen sind schon ab und die Antriebswellen habe ich Getriebeseitig abgeschraubt.


    Nun wollte ich den Anlasse abbauen ,der scheint nur vorne am Getriebe angeschraubt zu sein ,eine Halterung hinten am Anlasser die beim Reparaturbuch Etzold hat er nicht .
    Einen Querträger am hinteren Teil des Getriebes habe ich auch nicht .


    Rechts und Links am Getriebe ist jeweils eine Getriebehalterung hinten am Getriebe .


    Auch ist das Getriebe mit Schrauben verschiedenster Größen verschraubt für 13er,16er,17er Ring/Maulschlüssel ich meine auch innen Inbus Schraube gesehen zu haben.


    Die untere Schraube des Anlassers auf der Getriebeseite habe ich schon ausgebaut die obere Schraube habe ich noch nicht gefunden , da die Vorderachse da genau lang läuft genau wie an den unteren Getriebeschrauben ist da echt blöd dran zukommen .


    Gibt es da eventuell eine Ausbauanleitung für das Getriebe vom AAH Motor ?

  • Der Anlasser ist mit einer Schraube an einer etriebe bohrung befestigt die zweite geht durch das getriebe und ist mit einer Mutter hinter dem Getriebe gesichert

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Der Anlasser ist nun raus .


    Fast alle Schrauben am Getriebe sind draußen bis auf eine , die schwarze links unten am Getriebe ( siehe Foto roter Kreis ).


    Das ist eine Inbus-Schraube , leider ist nur sehr wenig Platz .


    Zum Lösen habe ich eine Zange mit langem Griff genommen die dazwischen passt .


    So konnte ich sie Lösen und mit den Fingern dann Herausdrehen .


    Herausnehmen läst sich die Schraube nicht da sie zulange ist .

  • An den Getriebe Lagern lösen, die Halter bleiben dran .

    Die Qual der Wahl :dance:


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