Audi Gamma III (M327) entsperren

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man ein Gamma 3 Radio ohne die Tastenkombination mit "M" und "VF" entsperren kann?
    Nachdem ich die Tastengummis gewechslt habe, steht eben nur noch "SAFE" im display und man kommt nicht mehr zur Codeeingabe weiter.
    und kann man eigentlich die Sperrschaltung komplett rausnehmen?


    Danke, gruß Oli

  • Kann nur Raten. Entweder, ohne die Bedienblende zu kennen, Du hast soweit meine Phantasie da richtig ist, die Gummipads zwischen Tasten und Platine nicht richtig liegen, oder die Platine ist an diesen Tasten beschädigt oder, möglicherweise macht es Sinn das Radio nochmal stromlos zu machen, und sagen wir mal nach 10 Minuten wieder einschalten und schauen ob es dann funzt, gemäß dieser Erläuterung "Batterie" leer.

  • Ich habe folgendes verstanden: Tastengummies getauscht, heist du hast das Radio Zerlegt?


    1) wieder richtig zusammengebaut?
    2) Kontaktprobleme (kalte Lötstellen z.b.) beseitigt?
    3) irgendwie die Taster (Platine) auf durchgang geprüft?


    Hatte auch schon paar Gammas offen, die haben doch so ein flachbandkabel für die Front, das ist recht kompliziert das wieder einzustecken.


    Dann sollte es mit der Tastenkombi auch klappen. Du hast beim ersten mal 3 Versuche, dann 1 Stunde eingeschaltet lassen und dann wieder 2 Versuche. Wenn das Radio Original im Auto ab Werk verbaut war, der Code nie verändert wurde, dann mit der Fahrgestellnummer zu Audi gehen und fragen welcher Code für dein Audi vergeben wurde (ging bei mir, allerdings war es das Gamma CD)

  • Danke euch schonmal.
    Also es wurde nur die front mit dem flachbandkabel abgebaut die gummis erneuert und dann genauso wieder eingebaut, nichts gelötet. optisch ist das flachbandkabel einwandfrei.
    Nun kommt man aber nach dem anschalten nicht mehr zur code eingabe.


    Wenn noch jemand was weiss gerne melden

  • Ich würde das Radio auf den Originalzustand zurückbauen bzw. die Gummipads ausbauen und die Tasteneingabe bzw. die Zustandsanzeige erneut überprüfen, da dies am ehesten dem Zustand entspricht, zu welchem Du noch Zugriff hattest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!