Original DWA nachrüsten

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne in meinem Cabrio eine original DWA nachrüsten.
    Nun habe ich mal irgendwo gelesen das man eigentlich nur die ZV Pumpe von einem
    80er mit DWA braucht und natürlich die Hupe im Kofferraum.
    Einzig zusätzlich nachrüsten muss man noch den Haubenkontaktschalter, soweit die Theorie.
    Die DWA funktioniert ja nur über die Kontaktschalter, also sollte das ja nicht das riesen Problem sein.
    Der Grund der Nachrüstung ist nicht das ich eine DWA brauche , sondern ich gerne den kurzen Ton
    den die Hupe beim Schließen abgiebt, so wie an meinem A6, mehr nicht.
    Ich habe alle oben genannten Teile hier.
    Hat das schon mal jemand gemacht und oder kann mir Tips geben ?
    Gruß
    Frank

  • Bei der OR DWA blinkt noch die Kontrollampe der Nebelschlussleuchte in der Mittelkonsole.
    Die meisten DWA die mir über den Weg gelaufen sind, haben nicht mehr so richtig funktioniert.
    Ich bin der Sache auch nicht nachgegangen, vermute aber defekte Schalter oder Kabelbrüche.
    Du hast aber recht, das die Standard Türlichtschalter im Auto verbaut sind.


    Die DWA hubt auch glaube ich nur, wenn sie mit allem zufrieden ist (Tür zu etc).
    Ggf. ist es leichter, sich über die bestehnde ZV ein Signal zu holen und auf eine Hupe zu leiten.
    ist nur so eine Idee.

  • Beim A6 wird ja über Microschalter das Verschließen geprüft, richtig?
    Hupt der A6 nur, wenn alles richtig verschlossen wurde?
    Eine Überprüfung findet bei unserer ZV nicht statt.
    Ich denke fast, du wirst an einer kompletten OR DWA nicht vorbeikommen, oder???
    Die ist wenigstens etwas "intelligent".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!