Kühlmitteltemperatur konstant bei 105 Grad

• Audi80Beginner

Es macht keinen Sinn, Dein Problem in ein anderes, altes Thema zu verlagern. Zumal die Mitglieder, an die sich Deine Frage richtet, schon seit Monaten nicht mehr online waren.

Habe ich da evtl ein Masseproblem?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - NEIN!

Du hast die Funktionen der Temperaturanzeige und der Warnleuchte nicht verstanden.

Anstatt das eigentliche Problem eindeutig zu identifizieren und zu beseitigen, holst Du Dir durch den "wilden" Teiletausch und minderwertigen Ersatzteilen neue Probleme ins Fahrzeug.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Es macht keinen Sinn, Dein Problem in ein anderes, altes Thema zu verlagern. Zumal die Mitglieder, an die sich Deine Frage richtet, schon seit Monaten nicht mehr online waren.

Da habe ich nicht drauf geachtet, dass die Leute schon eine Zeit lang nichtmehr aktiv sind

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - NEIN!

Du hast die Funktionen der Temperaturanzeige und der Warnleuchte nicht verstanden.

Wie meinst du das?

Habe mir diese Thema ja durchgelesen und da steht doch alles was die können/können sollen

Ob da der Füllstandsensor im Ausgleichsbehälter mit angeschnitten wird weiß ich jetzt gerade nichtmehr

Anstatt das eigentliche Problem eindeutig zu identifizieren und zu beseitigen, holst Du Dir durch den "wilden" Teiletausch und minderwertigen Ersatzteilen neue Probleme ins Fahrzeug.

Wenn ich minderwertige Teile kaufe dann liegt das natürlich an mir das ist klar, aber ich persönlich finde es echt schwierig auszumachen welche Teile von welchen Firmen was taugen, zumal weil man von Behr, Mahle und Co immer seltener Teile bekommt

Eine Fehlersuche habe ich bereits gemacht und diese hat mich vom KI und Kabelbrüchen usw. weg und hin zum Geber geführt

Nachdem ich den Post gemacht habe, bin ich nochmal zum Auto gegangen und habe mir alles nochmal genau angesehen und dabei ein wenig Grünspan in den Steckkontakten vom Stecker entdeckt, ich bin zwar nicht besonders Elektro-affine aber ich weiß das das ein Problem ist, ob es dann mein Problem behebt weiß ich nicht

Bitte seid nicht hart mit mir, ich möchte nur was lernen

• Und Übergangswiderstände zwischen Steckkontakten Motorleitungssatz und Kontakten der Geber.

Da ja hier "nur" der Widerstand eine Rolle spielt und stumpf ausgewertet wird , muss hier ein definierter Kontakt sein

Der Übergangswiderstand wird ja auch von Schmutz/Korrosion erheblich beeinflusst, und in meinen Steckern habe ich Grünspan entdeckt, was natürlich sehr schlecht ist, wenn die Widerstände passen sollen👍

Danke dir für die Infos

• Bitte seid nicht hart mit mir, ich möchte nur was lernen

Ich bin nicht "hart". Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, sein Problem auf mehrere Themen zu verteilen.

Das macht es nur unübersichtlicher und führt selten zum Erfolg.

Ich bin gerade dabei, im eigentlichen Thema zu antworten, muss aber noch was gegenprüfen, da ich bei Weitem nicht alles im Kopf habe.

;)

finde es echt schwierig auszumachen welche Teile von welchen Firmen was taugen, zumal weil man von Behr, Mahle und Co immer seltener Teile bekommt

Das wissen die wenigsten, wenn sie nicht schon negative Erfahrungen gemacht haben. Deswegen macht es ja auch keinen Sinn, die alten Qualitätsteile auf VERDACHT zu tauschen, solange man sie nicht eindeutig als fehlerhaft identifiziert hat.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!