So, der Audi hat nun TÜV und nach ein paar Tagen Fahrzeit kann ich sagen, es hat funktioniert.
Drehzahlmesser funktioniert nun tadellos, keine Ausfälle etc. mehr.
Vielen Dank an alle Helfer! Coole Sache.
So, der Audi hat nun TÜV und nach ein paar Tagen Fahrzeit kann ich sagen, es hat funktioniert.
Drehzahlmesser funktioniert nun tadellos, keine Ausfälle etc. mehr.
Vielen Dank an alle Helfer! Coole Sache.
jo dann schaus dir mal an was los ist.
der Tacho hat im Grunde die gleichen Symptome wenn dei beiden kleinen Kondensatoren rum sind
Da muss ich leider Widersprechen, das Kondensator Problem kenne ich nur vom UN4 DZM.
Aber, man lernt nicht aus.
Tacho ist eher kalte Lötstellen meine ich....
Oder, die Skala blätter ab und behindert die Nadel (kein witz)
Naja doch der UN4 Tacho ist genauso wie der dzm, bzw. die Ansteuerung der Nadel auf gebaut die Kapazitäten sind auch Dämpfungen für die Nadel haben die es hinter sich dann Spint das ding auch, ist seltener aber er kann auch am Rad drehen dadurch. kalte Lötungen sind eigentlich mehr auf der hauptplatte des Tachos weniger auf seiner eigenen ist aber nicht aus geschlossen.
das die Skala abblättert habe ich zwar jetzt noch nicht gesehen ist aber auch möglich aber das wäre dann offensichtlich oder nicht
Ok, UN4 defekte Elkos beim Tacho sind mir noch nicht vorgekommen, beim DZM ist das fast die Regel.
Und richtig, wenn man beim UN4 die NAdel einfach abzieht ist er Schrott.
Defekte Skala war beim VDO, erkennt man zuerst bei Nachtfahrten an der Beleuchtung der Skala.
Es sieht aus, als ob jemand mit Schrot geschossen hätte, überall Pkte.
Ein Jahr später ging dann die Skala um den Tacho ab und blockierte die Nadel.
Hailer Tachodesign hat Wunder gewirkt.
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