Hallo Zusammen,
ich habe mich schon durch einige Sachen durchgelesen aber komm irgendwie nicht weiter. Habe meinen Audi 80 B3 MKB JN mit KE-Jetronik, BJ 2/1988 endlich wiederbelebt und zugelassen. TÜV und AU hat er gut überstanden. Doch mein Problem das ich schon vor der Einlagerung hatte ist leider immernoch da. Und zwar Kaltstart. Wenn er warm ist läuft er soweit gut. Aber wenn ich ihn kalt starte muss ich n bissl gas geben damit er überhaupt angeht, wobei er das gas an sich schlecht annimmt. wenn ich n bissl gas gebe kann ich nach einer minute oder so vom Gas gehen, dann bleibt er zwar an, schwankt aber immer hin und her in der Drehzahl. Abgesehen davon läuft er scheinbar nur auf 3 Töpfen am Anfang, bis er warm ist.
Ich habe ein Multimeter, nach Ausführlicher Anleitung schaff ich damit auch umzugehn.
Was könnte es sein, wie kann ich Dinge ausschließen?
Was würdet ihr als erstes machen und wie?
Ich werde zwar noch versuchen mich mit dem Etzold auseinander zu setzen, aber selbst da weiß ich manchmal nicht was er meint und wie ich es zu machen habe.
Am Kühlerschlauch kurz vor dem Motor sind 3 Sensoren. Welcher ist für was? Links mit 3 Adern und Braunem Stecker, rechts mit zwei kabel und weiß, unten auch weiß und zwei kabel. Temperaturanzeige im KI funktioniert übrigens.
Ich glaub ich habe nur alle Infos geliefert die ich habe und mir so einfallen.
Vielleicht habt ihr ne Idee?
Grüßle
djbfrd