Hallo beschäftige mich momentan mit meinen Zündverteile an meinen 1.6e ADA den ich komplett neu ersetzen möchte. Zu meinen Problem leider gibt das Internet nicht viel her über diesen Verteiler hat zufällig jemand erfahrung bei welchen Motor der Verteiler noch verbaut wurde bzw. welcher vergleichbar währe???
Audi 80 b4 Avant 1.6e Zündverteiler
-
-
Infos zum ADA findest du hier: https://www.audi-80-scene.de/f…hp?page=LexiconItem&id=49
Demnach brauchst du den Verteiler 050905237 X
Den kannst du hier z.B. finden:
https://www.ebay.de/sch/i.html…nkw=+050905237+X&_sacat=0 -
Danke dir hab ich mir schon fast gedacht das der irgendwo unter vw teilennummern versteckt ist liegt wohl daran das der 1.6e nicht sehr gefragt ist war hierzulande.
-
-
Jup Hallgeber defekt einbau und Einstellen lass ich von kfzler machen. Also ich habe den Kompletten verteiler der passt (laut Beschreibung und Motorcode) nur 3 mal gefunden mit jeweils total unschiedlichen Preisen ansonsten nur gebraucht.
-
den Hallgeber kann man u.U. wechseln.
Ich habe das schon gemacht, es wäre einen Versuch wert.
Defekt ist der Verteiler ja....Zitat(laut Beschreibung und Motorcode)
das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Teilweise gibt es dann doch wieder unterschiede bei Baujahrwechseln. Schau doch mal auf deinen Verteiler was draufsteht. Wenn du dir eine Markierung machst, kann des das gute Stück ja mal herausnehmen. DAs Auto fährt ja doch nicht mehr, oder?
Es gibt von Bosch eine Internetseite mit den Boschnummern. Ich gehe mal davon aus, dass der Verteiler von Bosch ist....
Zitaten lass ich von kfzler machen
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Weiß er wie es geht? Bedenkte, dein Auto ist fast 30 JAhre alt und noch selten dazu. Wenn du so nen ABT oder ABK hast, der landet eher noch mal in der Werkstatt.
-
Jup glaub ich kenne aber den guten Mann schon ein paar jahre und schraubt sehr viel ältere Pkws. Die suche nach dem kompletten Verteiler hab ich jetzt erstmal zurückgestellt. Baue den vorhandenen erstmal raus schau mal nach welcher Halgeber verbaut wurde gibt eh nur zwei. Der Wagen läuft noch kündigt aber immer mehr einen langsam sterbenden Hallgeber an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!