FFB nachrüsten.....Waeco MT-150

  • ich bin gerade am mal wieder über was gestoßen was ich aus meinem alten 80er ausbauen kann.
    hab wie im titel stet ne uni ffb von Waeco.


    hab das ding dann mal ausgebaut und mir die kabelbelegung aufgeschrieben.
    jetzt kommt mein problem:
    am "neuen" sind deutlich mehr kabel am kabelbaum und ich weiß nicht wo ich sie anklemmen muss.
    bin bei der pumpe am kabelbaum und da sind jetzt auch 2 stecker und nicht mehr 1ner.


    hab mich mal mit paint künstlerisch betätigt und wollte mal wissen wo die anderen kabel angeklemmt werden
    müssen ( bin nicht sonderlich im funkenhaschen begabt :whistling: )




    *edit* : habe keine anleitung mehr dafür. es ist nur das relais und der kabelbaum mit stecker
    für relais und offenen kabelenden vorhanden

    Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:


    Mein nie wahr werdender Traum:

    Audi 90 Quattro IMSA

  • wäre nett wenn du dann mal nen pic reinstellst,
    wo die 2 kabel angeklemmt werden müssen die bei mir fehlen. :beer:
    ich bau das modul in der nähe der pumpe an, weil ich ich se da beim alten ausgebaut hab :D

    Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:


    Mein nie wahr werdender Traum:

    Audi 90 Quattro IMSA

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann müsstest du deine beiden verbleibenden Kabel an braun-grün und braun-grau anschliessen, denn diese sind für ZV auf und ZV zu.. mit den anderen beiden Kabeln hast du dein Steuergerät ja "unter Strom gesetzt" (Dauerplus und Masse)... nun weiss ich aber leider nicht, welches deiner Kabel von der Waeco nun ZV auf und welches ZV zu ist.. :( bei der Pumpe deiner ZV jedenfalls ist braun-grün das Kabel für ZV auf und braun-grau für ZV zu..


    Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen...

  • Hello,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mir wieder den Hass diverser Forumskollegen zuziehe (Hallo Mithras ;) )aber ich scheitere gerade am Einbau der oben genannten FB!
    Ich möchte die hinten direkt an der Pumpe einbauen, finde da eigentlich auch alles, aber eine Leitung aus der MT-150 bleibt über, das ist die Orangene, die soll normalerweise an das schwarz/gelbe Kabel am Zündschloß angeschlossen werden!
    Kann mir einer sagen ob ich das Signal hinten an der Pumpe irgendwo finden kann!?
    Wozu ist das überhaupt!?
    Die Elektronik der MT-150 braucht doch eigentlich nur +&- und Verbindung zu den Steuerleitungen der Pumpe, dann sollte doch alles laufen, oder?!


    Gruß


    Mirco

  • Schau doch mal in der Einbauanleitung nach? Könnte mir vorstellen, dass die Leitung evtl zum Ansteuern der Fensterheber gedacht ist.


    PS: Du ziehst dir gerade meinen Hass zu, da ich einen einfachen Thread gefunden habe, und ja, in der Suche. Dorthin werd ich deinen Post mal verschieben.

  • Hab es dann noch rausgefunden:


    Die Orange-Leitung wird an Zündungs-Plus angeschlossen und verhindert, sobald Zündung an ist und man die FB betätigt, dass die Blinker blinken und die Autos hinter einem , zum Beispiel bei 180 auf der Bahn, denken man hätte die Warnblinkanlage aktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!