Diesel, Motor 1Z springt nicht mehr an.

  • Hallo zusammen,


    ausgerechnet am heißesten Sonntag brauche ich Neuere Hilfe.


    Gestern Abend stellte ich unseren Diesel 1.9, 1Z ab, heute sprang er für wenige Sekunden an, dann war Schluss. Starthilfe mit Strartpilot brachte nichts, nur konnte ich feststellen das aus der Halterung des Kraftstoff filters Flüssigkeit austrat, "Oben" an den Anschlüssen ist alles trocken. Woher konnte der Kraftstoffaustritt "herkommen" und könnte dies der alleinige Grund sein? "Eigentlich" sollte Er trotzdem anspringen?
    Ich finde nur "Benziner" mit Startproblemen, vielleicht hat ja Jemand einen Tipp für mich?


    Schönen Restsonntag, Thomas

  • Ich kenne das nur, wenn Schläuche abgefallen sind oder Kabel.
    Schau dir die Stellen im Anhang mal genau an und überprüfe ob alle Schläuche und Kabel noch richtig drauf sind.

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist gelöst, das ich's gleich gefunden hatte lag an der Sonne (Sonnenstand) und der Tatsache das ich "Sowas" nicht vermutete...


    Erstmal vielen Dank für die Antworten, besonder an Bernd, der sich selbst um einfache 80er Piloten bemüht!


    Der Audi wird täglich benutzt und fährt 3x 30km. Am Sonntagmorgen kam ich von der Nachtschicht um Sonntagaben wieder zu fahren. Motor startet und geht unmittelbar wieder aus. Be den Startversuchen, "mit Frau und Startpilot" waren klar Luftblasen in der Rücklaufleitung zu erkennen (die Treibstoffleitung war durch den Sonnenstand nicht zu erkennen :dash: :


    Vermutung: Abschaltventil in E-Pumpe.


    Gestern hatte ich endlich Zeit, also den Etzold raus und "methodisch Gesucht"!


    Haha, den Fehler "schnell gefunden". An dem vor 5 Monaten getauschten "Orginal Mann Filter" war die Dichtung der "Grundablass" gerissen und der Inhalt des Kraftstofffilters ausgelaufen. [Die Sauerei war erst jetzt festzustellen, da die Suppe sich noch im Unterfahrschutz "aufhielt" :monster:] .


    Bei dem Filter handelt es sich um einen ("Made in Spain") mit grünen Dichtungen.


    Der neue Filter, mit schwarzen Dichtungen ist besorgt, nach meiner Danksagung werd ich Ihn gleich einbauen, Ihr seht kleine Ursache, große Wirkung,


    bis zum nächsten Problen (hoffentlich nich so bald) ["Kleine Problem konnt ich, Dank "Etzold" und Forum selbst lösen. :hail: ]



    Schönen Sommertag, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!