ja das Problem ist das weder ein Multimeter noch ein "modernes digitales Oszi-Zeug" eine Spannung messen konnte am Kaltstartventil-Stecker. Beide zeigen jedoch kurz mal 0.1V an. Ich werd jetzt mal mit ner LED rangehn. Vielleicht blinkt/leuchtet die.
NG: Probleme mit Kaltstartventil
-
-
Zitat
blinkt/leuchtet die.
Anforderung #2: Das KSV (kaltstartventil) spritz ja meines wissens nur bei kaltem motor kurz ein. Ggf. muss man der Ansteuerrung einen ewig kalten Motor vorgaukeln...
-
Zieh den Stecker vom 2-poligen Temperatursensor ab und leg Pin 1 (?) über einen 10 oder 20 kOhm Widerstand auf Masse. Dann stellst dein Oszilloskop auf einen Zeitbereich von ca. 30 s mit Einzeltrigger bei 8 V und in etwa 10% des Zeitbereichs. Kannst den Trigger auch weglassen, falls dein Oszilloskop das nicht unterstützt bzw. du die Polarität am Kaltstartventil nicht kennst.
Die Einspritzdauer sollte unter den Voraussetzungen bei 8 - 10 s liegen. -
-
So kann man‘s natürlich auch machen
Eine pulsierende Rechteckspannung oder nur eine Periode?
12V oder 5V?
Wie lange wurde das Ventil angesteuert? -
Also es war pulsierend und so zwischen 11,5 und 12V. Habs selber nich gesehen, mein Bruder hat das Oszi gehalten, ich hab gestartet
Wie lang er angesteuert hat weiß ich nicht, aber der Wagen ist jetzt wieder normal angesprungen. Spontane Selbstheilung
-
Zitat
Spontane Selbstheilung
Ggf. hast du eine oxidation oder dergleichen auf dem Steckkontakten beseitigt.
Wie läuft denn der Motor sagen wir die erste Minute nach dem Kaltstart?
-
Am Kaltstartventil muss IMMER Kraftstoffdruck anliegen.
Schraube mal alle Einspritzleitungen und die Leitung vom Kaltstartventil von Mengenteiler ab. Einer der 6 Anschlüsse sieht wenn man von oben reinguckt anderst aus als die anderen, dieser ist für das Kaltstartventil. das darf man auch nicht mit anderen Leitungen vertauschen.So ist es zumindest bei der KJetronik von mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!