Schiebedach funktioniert nicht
-
-
Schau mal ob die (drei?) Schrauben, welche den Motor am Fahrzeug befestigen, fest sind.
Dann greift das Ritzel nicht mehr.
Ggf. musst du dann das Schiebedach neu einstellen.
Ansonsten den Motor mal abbauen und sich alles anschauen.
Meiner Erinnerung schaltet sich der Motor selbstständig ab.Wenn das Schiebedach schwer geht, ist der beste Weg alles auszubauen und zu reinigen.
Das ist schon etwas aufwand, aber wie leicht der Motor/Kurbel danach läuft ist schon irre.
Der Dreck von Jahrzenten ist da überall drin. -
Das Ritzel wird abgenutzt sein war bei mir so ,bau den Motor aus öffne den Deckel vom Ritzel bau es aus dreh es herum und bau es anders herum wieder ein.
Oder du kaufst es dir neu bei VW classic ist es zu bekommen
https://www.volkswagen-classic-parts.de/ritzel-07c5aa.html -
Moin, erstmal vielen Dank für die Antworten
-
Ich habe mir jetzt einen neuen gebrauchten Motor geholt. Es funktioniert auch soweit, allerdings muss ich das Schiebedach immer erst manuell ein paar cm öffnen, ansonsten passiert gar nichts. Auch beim schließen stoppt es immer zwischendurch. Woran liegt das?
-
Möglich dass der Motor nicht in Neutralstellung eingebaut wurde oder die Endschalter nicht das machen, was sie sollen. Der Bedienschalter wäre auch möglich. Hab mal ein PDF angehängt. Ist zwar für die Limo, aber das Prinzip sollte sich auch auf den Avant übertragen lassen.
-
Danke, wie baue ich denn den Motor in neutralstellung ein? Bzw wie erkenne ich das?
-
Ich denke dass es daran liegt. Habe den Motor einfach eingebaut und angeschlossen. Bloß wie bekomme ich jetzt im Nachhinein die neutralstellung hin?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!