Brummen des Automatik-Getriebes

• Bin ja ein sehr feinfühliger Mensch :D :dash: und glaube heute gemerkt zu haben, das das Automatkgetriebe son bissl lauter brummt als sonst. Im Stand bei eingelegter Fahrsufe D. Also D und Fuss auf der Bremse , brummt es, und ich meine auch eine gewisse Vibration zu spüren. Bei P oder N ist es dann weg. Soweit eigentlich logisch. Eine gewisse Vibration bei D und Fuss auf der Bremse war immer da, nur meiner Meinung nach nicht so stark und das Brummen so in der Art gar nicht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Ich würde sagen, dein Auto wird auch nicht jünger. Und die Automatikgetriebe vom B3/B4 neigen schon dazu nicht allzulang zu halten... Wann war denn dein letzter Getriebeölwechsel? Bzw. schau mal deinen Ölstand im Getriebe nach...

• Naja, sagen wir mal so, HAbe alles fürn Wechsel hier liegen, Ölstand ist o.k. und Öl sieht nach Meister Aussage auch nicht bedenklich aus. Laufleistung 128.000 km.
    Gestern wars aber halt net da. Ich weiss, tolle Aussage, aber ich achte echt verdammt auf jedes kleinste Geräusch am Auto.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Naja, sagen wir mal so, HAbe alles fürn Wechsel hier liegen, Ölstand ist o.k. und Öl sieht nach Meister Aussage auch nicht bedenklich aus. Laufleistung 128.000 km.
    Gestern wars aber halt net da. Ich weiss, tolle Aussage, aber ich achte echt verdammt auf jedes kleinste Geräusch am Auto.

Das tu ich auch. Aber leider ist immer irgendein Geräusch da, das mich nervt... Die beste Methode ist natürlich, dass man das Getriebe zerlegt und es sich von nem Fachmann mal genauer begutachten lässt. Aber leider viel zu aufwändig und zu teuer. Ich würd einfach mal nen Ölwechsel machen und es dann weiter beobachten. Ansonsten einfach froh sein, wenn´s weiterhin gut schaltet. Wenn es den Geist aufgibt, dann hast halt auf gut Deutsch gesagt Pech gehabt... Is halt mal so bei den Getrieben... Wünsch dir natürlich ne weiterhin störungsfreie Fahrt.

Mfg quattro-cruiser

• Wechselintervall ist beim ATF alle 60.000, sollte das Zeug noch nicht gewechselt worden sein, solltest du das mal in Angriff nehmen... darauf, wies aussieht, würd ich nichts geben - wie meins gewechselt worden ist, war kein optischer Unterschied zum frischen Öl da, obwohls schon etwas länger als 60.000 drin war.

so ein leises Brummen hab ich zwar auch, das war aber bei den meisten Automatikautos auch so, die ich bisher gefahren bin... ich empfinde das eigentlich als normal.

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!