Motorumbau B3 Motorcode RU
-
-
Das lohnt nicht wirklich, viel zu viel Aufwand im Verhältnis bzw. zu teuer. Der 1.9E (SD) ist auch ein Einzeleinspritzer (KE-Jetronic) und kein Vergaser mehr. Da muss im Motorraum praktisch alles raus plus Bremsscheiben hinten. Hol dir lieber einen zweiten B3 mit der gewünschten Motorisierung, das ist sinnvoller bzw. am Ende günstiger/besser. Außerdem wenn du ihn umbaust ist er nicht mehr original.
Ich würde davon abraten, außer du hast selbst eine eigene Hebebühne und machst/kannst alles selber. Selbst dann würde man sich das überlegen, ob nicht sinnvoller ist gleich einen zweiten B3 zu holen. Würde auch am Liebsten bei meinem B3 sofort den 1.8S gegen den 2.3E 5-Zylinder tauschen, wenn nicht soviel zu ändern wäre.
Wenn du das wirklich vor hast, würde ich aber gleich auf den NG 5-Zylinder wechseln, da lohnt sich der Aufwand schon alleine wegen dem kultigen Motorsound. Von 4-Zylinder auf 4-Zylinder würde ich nicht wechseln.
-
Danke für die Antwort habe gedacht geht einfacher ,da ja Bühne und Eqickment vorhanden sind ! Dann wird er so bleiben !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!