Gaspedal geht von selbst

  • Hallo,
    Ich habe ein Audi 80 b4 von 93 (2l 90 ps)
    Und habe schon länger das problem, dass manschmal das Gaspedal von selbst runter geht. Das ist jetzt nicht weiter schlim habe mich daran gewöhnt, er beschleunigt auch nicht wirklich. Kommt immer dann, wenn ich länger eine geschwindigkeit beibehalte.
    Jedoch wenn das gaspedal wie oben beschrieben runter geht, und mein fuß sich nicht an genau der gleiche stelle befindet wenn das gaspedal wieder kommt, dann schlägt es immer fürschterlich ins getriebe oder wo auch immer.. es ruckelt auf jedenfall.
    Sorry wenn es jetzt schwer zu verstehen ist aber ich weis auch nicht wie ich es besser beschreiben soll.

  • Wenn das Problem im Leerlauf vorkommt, ist der Gaszug zu weit vorgespannt. Beim ABT hat der Gaszug an der Drosselklappe einiges an Spiel, um genau das zu vermeiden. Beim Fahren wundert mich das aber ein bischen. Der Drosselklappenansteller kann afaik gar nicht soweit die Drosselklappe öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!