Farbcode ly6b was besonderes?

  • Hallo,bin zwar nicht neu hier aber doch recht unerfahren . Hätte da mal eine Frage. Habe mir ungesehen einen B3 1,9 e für ganz ganz kleines Geld gekauft den ich schlachten wollte. Als ich ihn dann abholen wollte war ich überrascht über den guten Zustand ,bis auf eine gerissene Scheibe und einer dicken Beule im Kotflügel top Zustand. Also dachte ich mir viel zu schade zum schlachten und habe nach einem Kotflügel mit Farbcode ly6b gesucht.Allerdings gibt es weder Autos noch Teile mit diesem Farbcode. Wäre dankbar für jede Antwort.

  • Servus und Willkommen hier !
    Dein Audi ist in der (seltenen) Farbe "mintgrün" lackiert, und diese wurde m.W. nur 1987 u.1988 versprüht.
    Denke das selbst damals sich nur wenige Wagen mit diesem Farbton auf unseren Straßen tummelten.
    Das sich da die Suche schwierig gestaltet glaub ich dir sofort. Vielleicht kann man die Stelle im Kotflügel doch reparieren und dann lackieren (lassen),
    denn der Farbton ist normalerweise nicht das Problem.
    Du kannst auch gerne ein paar Bilder vom Wägelchen bzw. der besagten Stelle posten.

  • ..ich verspreche dir aber schon jetzt, dass ca. im 1. halben Jahr, nachdem du einen Kotflügel hast lackieren lassen, bei dir in der Gegend ein Schlachter mit dem passenden Kotflügel auftaucht ;) Stell aber wirklich mal paar Fotos rein, mir sagt die Farbe so erstmal gar nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!