Lichtfrage-Abblend und Fernlicht

  • Ja Hallo erst mal.....
    Bin erst seit kurzem in Besitz eines B4 Avant. Feines Fahrzeug .. aber das Licht ist letzte Rille.
    Oder geht es nur mir so? Weil ich vom Golf 2 mit Relaisschaltung schon verwöhnt bin.
    Welche Abhilfe habt ihr auf Lager. Bitte keine Angel oder Devils bzw. diese Egay Dinger. Sind die vom Cabrio von der Ausleuchtung besser, sind ja Doppelkammer. Würde für schmalen Taler an die Front ( Scheinwerfer,Stoßstange inkl. Nebel und Blinker )kommen.
    Danke schon mal :)

  • Die Suchfunktion hätte dir das ausgeworfen:


    Zitat

    Audi Lichtupdate Fern- & Abblendlicht:


    Umbausatz für Fern- und Abblendlicht bestehend aus zwei Relais !!!
    Komplett verkabelter Umrüstsatz zum Umbau der Scheinwerfer auf Relaissteuerung.
    Der Umbau verhindert nicht nur zuverlässig ein Durchbrennen des Lichtschalters, sondern sorgt auch für ein deutlich helleres Licht - und das völlig legal! Passend für Audi 80/90/Coupé/Ur-quattro (1983-1995), Audi Cabrio (1991-2000), Audi 100/200 Typ 44, sowie Audi V8 (Typ D 11)


    Quelle


    Einbauanleitung


    Dazu gute H4 Birnen und den Scheinwerfer mal putzen :)

  • Die doppelkammerscheinwerfer sind dramatisch besser,zumindest mal beim B4,Cabrio und qp nach 1992


    Bei normalen B4 habe ich mit Philips xtreme White Vision gute Erfahrungen gemacht


    Leider habe ich mittlerweile schon den zweiten B4,bei dem ist das Licht auch schon besser als beim ersten


    Wichtig ist halt auch,dass Scheinwerfer, inklusive Reflektoren sauber sind,genauso wie der Lichtschalter


    Wir haben auch einen V6 avant mit den doppelkammerscheinwerfern und den Philips leuchten,das gibt auch Licht :)

  • Lichtbogenlampe auf dem Dach ist da die einzige Möglichkeit. Helles licht am Auto ist grundsätzlich schön, aber die Leute verlieren zunehmend das Gespür für Auf- und Abblenden... Zumindest kommts mir so vor bei den ganzen Assistenten. Wobei die ganzen aktuellen LED, Xenon, Laser, Todesstrahl schon von Haus aus blenden. Kam mir letztens einer entgegen, dachte der hat einfach vergessen, abzublenden. Also blende ich auch auf. Er tat es mir gleich und es war licht im Coupé 8| 8| 8|


    Das Lichtupdate wird wahrscheinlich das Nächste, was so kommt, jetzt wo Winter wird...


    Bei mir ist auch der eine Reflektor angelaufen und die Gläser waren dreckig. Das am besten auch nochmal kontrollieren. Kannst ja auch mal messen, was noch an Spannung an der Birne ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!