Rat zu Federn und Dämpfer auf Niveau des originalen Sportfahrwerks gesucht

  • Moin,


    mein Bruder bringt den 90er wieder auf die Straße :thumbup: Unter anderem ist ein neues Fahrwerk fällig.
    Im Sommer soll er auf 15" Speedline und im Winter auf 14" BBS stehen. Dezent tiefer wäre hier das Stichwort. Das originale Sportfahrwerk hat mir optisch immer am besten gefallen, mehr ist überhaupt nicht mein Fall und (meine Meinung nach) nicht alltagstauglich. Zu hart soll es bitte auch nicht werden ;)



    So sollte das nicht mehr aussehen :rolleyes:


    Was könnt ihr empfehlen? Ich kenne den 111 Seiten langen Tieferlegungs Thread. Da fällt der Überblick mittlerweile sehr schwer und soweit ich das sehe, wollen da alle tiefer als wir.


    Dämpfer betreffend haben sich bisher Bilstein B4 und B6 herauskristallisiert, wobei ich noch unsicher bin, ob da nicht die B4 reichen.
    Bei Federn wurde mir bisher zu Vogtland 30/30 und Eibach geraten. Allerdings gibts für den 90er von Eibach wohl leider nichts.



    Freue mich über Antworten!


    ps.: 2.3, NG1, Frontkratzer, BJ 1990

  • Wüsste ich das, würde ich nicht fragen ;)


    Ich habe mal meine Gimp "Skills" walten lassen und die Felgen ungefähr so positioniert, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht kann ich demnächst mal messen, damit ich weiß wie viele mm tiefer er sein müsste. Das Fahrzeug steht leider nicht vor Ort.



    Die Frage ist: Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Welche Auswahl gibt es? Natürlich werde ich mich bemühen mich zu informieren. Allerdings haben hier ja sicherlich viele Erfahrungen gesammelt. Wie ist die Qualität? Wie hat sich das Fahrwerk nach ~ 5000 km gesetzt? Etc. Das wäre interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!