Hallo,
Wollte mal fragen ob die gullideckel felgen in folgender Dimension (6x15 ET 37 ) auf einen Audi 90 Quattro 20v passen.
Danke und Gruß

Audi 90 Quattro felgen gullis
-
-
klar warum nicht.
müssen halt mindestens 15er sein wegen der Girling 60 vorne -
Die B4 Gullideckel bzw. die vom Coupe mit ET37 passen 1A auf den B3, hab die B4 selber drauf mit den vorgesehenen originalen 205/50 R15.
Allerdings hat die original 15" B3 Limo Aerofelge ET42, strenggenommen müsste man sie eintragen lassen mit der Traglastbescheinigung von Audi. Da aber sonst alles original ist, es sich um keine extrem großen Felgen, ET oder Breitreifen handelt, ist es soweit in Ordnung. Beim TÜV nachgefragt, meinte er die Abweichung so minimal, dass es im Rahmen ist. Finde die ET37 sowieso besser, ansonsten stehen die Räder so eng drinnen. Hab im Winter 195/60 R14 auf den 5,5Jx14 Stahlrädern, viel Platz ist da nicht mehr.
Aber es handelt praktisch um eine minimale Spurverbreitung im Vergeich zum Originalrad, und die Felge würde ja nur für den B4 bzw. das Coupe/Cabrio von Audi freigeben. Bei den original Audi Rädern gibts keine ABEs. Eigentlich ist es klar, dass es passt andere fahren noch größere Felgen und andere ETs von anderen Herstellern aber eben mit einer ABE. Für den Ernstfall sollte jedenfalls lieber beim TÜV nachgefragt werden und gegebenfalls eingetragen werden.
-
Die alten aerofelgen gab es auch schon in ET37,werksseitig schon bei den 20V coupe verbaut
Minimale spurverbreiterung is relativ, pro Achse sind auch 10mm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!