Hallo
Kleine Vorstellung vorab Ich heiße Frank... komme aus Winterlingen auf der schwäbischen Alb und mag quattro´s
... ich hab jetzt Jahrelang recht wenig gemacht... meine V8 stehen rum... zwischendurch bin ich mal ein bisschen VW T5 gefahren und aktuell hab ich nen Passat Variant 3BG den ich richte und fahre. Vor vielen Jahren bin ich täglich an nem Audi 90 quattro 20v vorbei gefahren... der blieb irgendwie immer im Gedächtnis! Dann gabs vor einigen Jahren nen Audi V8 in Perlmut
4.2 ... runtergeritten... aber ansonsten tolle Ausstattung.. aber dass wär nen anderes Thema.
So... kommen wir nun zum eigentlichen Thema ... Audi 80 quattro 16v, ACE Motor, Erstzulassung Ende 1994, steht wohl schon über 8 Jahre abgemeldet rum. Zustand ist akzeptabel aber im Innenraum wars wohl mal feucht. Ansonsten das Fahrzeug dass ich mir Vorstelle. Passt von den Daten alles... knapp 140000 km.. alle Teile dran.. unverbastelt.
Wie kann man den am besten wiederbeleben!? Es heißt vom Verkäufer "die Benzinpumpe" .. ich vermut da aber noch mehr ... also ich würd den erst mal ohne Starversuch hier anlanden, dann Öl wechseln, vorsichtig durchdrehen... neue Zündkerzen, Luftfilter... Benzinpumpe auf jeden Fall neu... Benzinfilter auch... neues Benzin rein (in dem Fall .. welches!? Ultimate!?).
Bremsen würd ich mir dann noch anschauen bevor ich da was mach und bestell. Wie die Lager usw. dann aussehen muß man dann halt auch sehen... wo gibts da besondere Schwierigkeiten!?
Zukünftig möcht ich mit dem Audi vor allem im Sommer fahren... gern zu Audi Treffen usw. Also solls nach was aussehen
Mir schwirren da so Gedanken rum wie ich den langfristig an meine Vorstellungen anpassen kann. Also Felgen siehts mit dem Lochkreis schon mal Mau aus... 18 oder 19 Zoll in 4 x 108 ... ähm.. nö... ich dachte eher an was vorhandenes ich hab 8 Stück von denen http://www.original-felgen.com/4d0601025acz17.html. Dazu brauch ich dann den Lochkreis 5 x 112.. da hab ich schon einiges gelesen.. müßt ich mal im Teilelager kruschteln was da noch an Naben usw. rumliegt. wie passt das von der ET her? Ich würd auch kleinere Karroseriearbeiten in kauf nehmen...
Bremsen tu ich auch gern... die Frage ist was man da Aufrüsten kann ausm Audi Regal.. die UFO sicher nicht ... da hab ich schon genug "Spaß" beim V8... vielleicht hat da wer nen Gedanken.. ich hab glaub noch Sättel vom D3 A8 da...
Ansonsten sollen vielleicht mal andere Sitze rein.. Recaro Pole Position mit den entsprechenden Laufschienen...
Beklebung hät auch was ...
Was kann man dem Motor noch gutes tun.. Zahnriemen? Noch was sonst ? Euro2?
Ich weiß .. mir gehen da schon wieder zuviele Gedanken durch den Kopf... ich muß jetzt erst mal schauen wie das Auto zu mir kommt... wie ich es zum Laufen und HU Fähig bekomme dann mal Grundreinigung.. dann weiter Gedanken machen... Originalfelgen kommen die Tage wohl schon mal an... war nen Spontankauf
... was ich dann noch brauchen werde ist ein Original Radio.. welche gabs den in dem Model ab Werk?
Viele Fragen... und ich hoffe auf viele Antworten
Mfg
Frank