Erfahrungen mit Zylinderkopfdichtungen?!?!

• Hallo!

Da bei meinem PM unter Umständen eine neue Kopfdichtung fällig wird, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Zylinderkopfdichtungen aus'm Zubehör gemacht habt?!Die von Victor Reinz sollen doch ganz gut sein, oder? Oder sind nur originale Kopfdichtungen die einzig wahren?? Ich weiß ja nicht einmal, ob es die Dichtung ist: Mein Auspuff qualmt zwar, wenn er warm ist, jedoch habe ich weder am Ölpeilstab noch am Öldeckel gelbliche oder gräuliche Ablagerungen. Auch hat das Kühlwasser keinen öligen Schimmer......

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• würde ich auch erst danach schauen bevor ich den Kopf abschrauben würde.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Bei dem Wetter und unter Umständen leicht undichtem Auspeng isses völlig normal, dass der dampft... das liegt aber nich an der Kopfdichtung... wenn der bei dem "Symptom" kein Wasser braucht, Finger lang am Abzug. :D
    Ich tendiere zu Original-Dichtungen, die 20? die die Dichtung kostet machen dich auch nicht arm. (Hoffentlich)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• würd mir aber vorher noch gleich mit auf der phantomzeichnung den weg dahin mit anschauen & welche dichtungen noch dazwischen liegen,eh de aus überraschung irgendnen alten schlunz wieder einbauen musst !
    gibt auch komplette dichtungssätze,wo wirklich jede dichtung dabei is,die im & am kopf dran is oder auch an bauteilen,die de auf den weg dahin demontieren musst ;)

& natürlich nen satz neuer dehnschrauben !

• Bei dem Wetter und unter Umständen leicht undichtem Auspeng isses völlig normal, dass der dampft... das liegt aber nich an der Kopfdichtung... wenn der bei dem "Symptom" kein Wasser braucht, Finger lang am Abzug. :D
    Ich tendiere zu Original-Dichtungen, die 20? die die Dichtung kostet machen dich auch nicht arm. (Hoffentlich)

greetz

Ahaaa, interessant. Mein Auspuff ist in der Tat vom MSD zum ESD mehr als nur leicht undicht.

Ah

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• ging weniger um die Dichtheit des Auspuffes sondern um weitere Dichtungen würde ich sagen, über der ZKD gibt es noch eine für den Ventildeckel.

zu erkennen, dass da hinten mehr sichtbarer Wasserdampf rauskommt im Winter, davon kann man eigentlich ausgehen. Ich überleg grad ob ich so ein Video uppen soll :D
    Da ist es sicher kein Wasserdampf der da rauskommt, sieht man dann allein an den derben Fehlzündungen und den teils 1m langen Flammen die das Endrohr stück für Stück wegsprengen.
    Ich glaub da wird aber der besitzer was dagegen haben, vllt bekomm ich den Auspuff und das was rauskommt rausgeschnitten ;)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Nee... mir is aufgefallen, dass son Peng ziemlich Kondenswasser zieht, wenn der undicht is... ergo: Alles Wasser was verdampft, wenn der Auspuff heiß wird.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• leider nicht so geil, wie der mit Fehlzündungen, dafür umso mehr Abgase, das was da rauskommt ist sicher kein reines Kondenswasser ;)
    Motor gerade gestartet im Sommer :D
    2Takter oder 4Takter?

http://de.youtube.com/watch?v=hcEL28ixEBs

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!