pin belegung für KI

  • hey mal ne frage hat irgend wer von euch die pin belegung vom kombiinstroment?


    der vorbesitzer vom v6 hat die tachobeleuchtung auf zündungsplus gelegt ist totale scheiße weil er auch den piper der am jaulen ist wenn man zündung aus hat schlüßel zeiht und tür auf macht und das licht an ist abgeklemt hat! so passiet es oft das man vergisst das licht aus zu machen ;( habe es bis jetzt zwar immer rechtzeitig gesehen aber ist richtig scheiße :thumbdown: ! mfg

  • auf Meckis findest du glaub die Passende Skizzen...aber bist du sicher das er was am KI geändert hat? Und nicht einfach nur den "lichtschalter" überbrückt hat???
    Ich würd mir sorgen machen wenn der Pipser rausgemacht hat....da hängt auch das Öl-Relais mit dran...

  • Naja... also du willst das auf Werkszustand zurückrüsten?
    Hol doch das KI mal raus, und guck nach, ob du irgendwo Stromdiebe oder Lüsterklemmen siehst... der könnte ja auch vom Zündschloss aus die Brücke gezogen haben, muss auf jeden Fall am gelben Stecker passiert sein. Hilft dir ja nix, wenn ich jetz hier die Pinbelegung von allen Steckern und Varianten reinschreib, deswegen is der Fehler immer noch nich eingezeichnet :)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hey leute hatte ich dann nicht ganz verständlich gesagt!


    also das ki hatte ich schon nen paar mal raus! er hat ins ki blaue leds reingelötet also original birnchen raus und dann leds rein neues kabel was er dann auf zündungs plus gelegt hat! deswegen wollte ich die pin belegung haben! weil ich einfach das kabel dann trennen wollte und dann es auf das plus kabel der leds legen wollte so wäre mein problem solange erlädigt bis ich nen neues ki habe! den sumer kann ich nicht sagen ob er den abgeklemmt hat also an meinem 2,0E ist es so sobald ich licht oder radio oder sonst was an habe dann geht der sumer bei dem v6 geht der sumer garnicht ich kann anlassen was ich will das ding geht nicht an! könnte ja mal das öl ablassen und dann gucken ob er geht! :D :D das war jetzt aber nen spaß woll!


    mfg

  • Ich blick nich durch, was du vorhast...
    Das Licht im KI geht doch auch an, sobald du das licht einschaltest (ohne Zündung), das heißt, du musst einfach nur das zusätzliche Zündungsplus wegnehmen, was auf die Beleuchtung geklemmt is... wenn das offensichtlich is, was er da verkabelt hat, dann leg die Leitung doch tot?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • das problem ist er hat die leds so verkabeld das sie ganrnicht von den stecker vom ki geschaltet werden der hat eine neue leitung aus dem ki raus gelegt du dann an zündungs plus geht! das mit dem lichtschalter geht nicht weil die leds nur auf zündungsplus angeschlossen sind!

  • Ja... dann muss er ja ne komplett neue Verkabelung innerhalb des KIs reingezogen haben... wenn die LEDs über die originalen Sockel Laufen, dann sind sie auch über den Stecker zusätzlich versorgt, der wird wohl keine Leiterbahnen weggefräst haben.
    Hol doch einfach 7 neue Lämpchen, reiß das Zündungsplus und die LEDs raus, und gut?

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ja der hat nen komplet neues kabel innerhalb des ki gelegt!


    der hat die ganzen original sockel durch gebohrt und da dann die leds mit heis kleber rein geklebt so das die anschlüsse nach hinten weg gegangen sind!


    deswegen brauche ich auch die pin belegung!

  • öm , is etwas untergegangen ob du nun die Belegung hast aber wenn ja dann check doch mal ob an deinem Kabelbaum noch alles so ist wie es sein sollte und dann denk mal drüber nach dir evtl. ein anderes KI zu besorgen (gibts bei E-gay schon günstig) damit du nicht noch ewig friemeln musst an deinem verbasteltem.

  • öm , is etwas untergegangen ob du nun die Belegung hast aber wenn ja dann check doch mal ob an deinem Kabelbaum noch alles so ist wie es sein sollte und dann denk mal drüber nach dir evtl. ein anderes KI zu besorgen (gibts bei E-gay schon günstig) damit du nicht noch ewig friemeln musst an deinem verbasteltem.

    hey ja das hatte ich auch vielleicht vor ich weis es noch nicht! wollte ja erst mal gucken ob er nicht noch irgend was geändert hat deswegen brauche ich die pin belegung! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!