Wert Audi 80 B3 1,9E

  • Für nen 1.9 E, Typ 89, 113 PS, MKB SD .. http://www.audi-80-scene.de/fo…p?page=LexiconItem&id=193


    Neuer kompl. Zylinderkopf (mit Ventilen, Federn, Nockenwelle) 026 103 265 QV/QX
    .

    .
    Passend dazu der Ansaugkrümmer, die Einpritzdüsen mit allem was dazugehört, alle 4 Einspritzleitungen, alle notwendigen Dichtungen und Anbauteile und ... ein dazu passender kompl. 5-Zylinder-Drosselklappenstutzen 034 133 063 DG ...


    Was meint Ihr, was dürfte ich dafür verlangen dürfen ??

  • Schwierig zu sagen, denke zwischen 200-300 für den Kopf, wenn neu, dürfte alles möglich sein. Muss halt zufällig jemand auf der Suche danach sein.


    Die Anbauteile sind schwer zu taxieren... komplett evtl 100-150


    Sind aber alles nur Schätzungen, habe selbst nen sanierten Kopf für meinen B2 für 100€ bekommen


    Gruß Michi

    AUDI 80 V6 AVANT QUATTRO: AUSREICHEND FÜR ALLE LEBENSLAGEN UND MIT DEN ENTSPRECHENDEN EXTRAS MIT NOCH MEHR SPASS 8)

  • .
    BSIKKK : wie meinst Du das, daß meine Anfrage nicht besonders aussagekräftig ist .. ?? :(


    MichlB : Ja, ... alle Teile sind hagelneu, selbstverständlich auch der vollständige, kompl. Zylinderkopf.


    @All : kann das sein, daß meine Teile auch für den späteren 2.0-Liter passen könnten bzw. identisch sind .. ??


    By the way : obwohl ich wahrscheinlich nicht sehr lange in diesem, Eurem Forum "präsent" sein werde, isses trotzdem erwünscht/"gefordert", daß ich mich hier vorstelle .. ??

  • Tja der Wert ist wirklich schwierig zu taxieren, wie bereits erwähnt. Ich würde das komplettset auch auf 600-750 euro schätzen.


    Neue Köpfe tauchen sehr selten auf, was den Preis in die Höhe treiben könnte, wenn wirklich einer so etwas sucht. Andererseits gehen die Köpfe ja auch seltenst kaputt, wodurch die Nachfrage gering ist. Außerdem kann man sich im Falle des Defekts auch einen gebrauchten kaufen und überholen (lassen).


    Der Kopf könnte durchaus bei den späteren 8Ventilmotoren, wie 2H, 2E und vielen weiteren verwendet werden. Ich glaub nicht daran, dass VAG für jeden Motor einen neuen Kopf entwickelt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!