Schade das der so verkommen ist ... das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen ... wenn man den mit etwas Zeit eingemottet hätte ...
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Und was soll ein Käufer denken, wenn er hört, dass der Wagen seit fast 30 Jahren im selben Besitz ist und heute so ausschaut? Aber ich wiederhole mich...
Wenn es denn alles so leicht wäre, würde der Wagen nicht vor drei Jahren abgestellt sondern wiederaufgebaut sein.
Ich muß wohl doch mal erklären warum und wieso der Wagen jetzt so vernachläßigt dasteht.
1995 habe ich mir einen Lancia Delta integrale gekauft und dann auch gefahren, den Audi dann abgemeldet und erstmalig weggestellt, frei nach dem Motto "das Bessere ist der Feind des Guten"
Zwischendurch, wenn der integrale mal "gebockt/rumgezickt" hat und längeres daran zu tun war, habe ich den Audi dann wieder gefahren. So ging es ein paar Mal hin und her. Später dann habe ich, um den Brief nicht verfallen zu lassen, mehrmals bei der Zulassungsstelle so getan, als wenn ich ihn wieder zulassen wollte (Überführungsschein für 3 Tage), aber gesagt, daß das mit dem TÜV nicht geklappt habe. So konnte ich ein paar Mal eine Fristverlängerung erreichen. Die letztmalige Wiederzulassung war Mitte Mai 2004. So stehts jedenfalls auf der Rückseite des Briefes (so gaanz genau weiß ich das nicht mehr). Dann wurden iwie die Bestimmungen bezgl. des Verfalls der Briefe geändert.
Denn Unfall hatte ich unschuldig am 14.1. 2006. Den größten Teil der Reparaturkosten habe ich auf Gutachtenbasis erhalten, seitdem ist die endgültige Abwicklung immer noch in der Schwebe ... 3 - 4 Wochen nach dem Unfall habe ich den Audi wieder abgemeldet und seitdem nicht wieder zugelassen, also unter anderem deswg. der jetztige Zustand. Im November 2006 habe ich mir dann den 1. Mitsu Lancer Evolution IX gekauft. Ab da galt meine volle Aufmerksamkeit den Evos. Das ich mich ab dann genau so auch nicht mehr um den integrale "kümmern" konnte (der/die steht/stehen auch dort unter ähnlichen Umständen in der Halle ), ist hauptsächlich dem Umstand geschuldet, daß ich nur ein Straßenschrauber bin, schon mein ganzes Leben lang, und daran wird sich in Zukunft wohl auch nichts ändern (ne Werkstatt konnte und kann ich mir nicht leisten[und in der Unterstellhalle ist Schrauben verboten]).
Das alles ist natürlich keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung meinerseits. Wg. allem dann auch der "NichtwiederAufbau" des Motors.
Habe ich nu genug "die Hosen runter gelassen" ??
Bezogen auf Leistung und Geschwindigkeit, mag das stimmen. Sind die Werte auch offiziell eingetragen und bei der Versicherungskalkulation berücksichtigt?
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Auf den Wert des Wagens bezogen muss jemand eine entsprechende leistungsgesteigerte Version suchen und je älter der Wagen desto mehr zählt Originalität.
Nein, die Werte sind nicht eingetragen (nach dem Motto "gehe nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen würst" ) ... zwangsläufig dann auch nicht bei der Versicherungskalkulation berücksichtigt.
Letzter Satz stimmt absolut, sieht man in jeder Auto-Szene : wenn die Fahrzeuge neu sind, wird verändert auf Teufel komm raus. Später dann, wenn Käufer die dann als Gebrauchten suchen, muß es unbedingt OEM sein. Komische Sache das !!