80er Competition

  • Ruf doch mal bei Audi in Ingolstadt an. Tel. 0841- 8934433
    Die freundlichen Mitarbeiter geben einem schon mal am Telefon ein paar Daten zum Fahrzeug.
    Ob die gewünschte Info dabei ist kann ich dir leider nicht sagen, aber sowas wie Produktionsdatum, Ausstattung geben Sie in der Regel schon raus.
    Ein Versuch ist' s jedenfalls wert.

  • Ich hab denen letztes Jahr eine Mail geschickt, da ich auch wissen wollte, welche Nummer mein S2 Avant hat.
    Die Antwort lies nicht lange auf sich warten:


    Zitat

    "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Anfrage ist uns sehr wichtig und wir möchten den Sachverhalt gerne telefonisch mit Ihnen besprechen. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Telenonnummre und eine Tageszeit mit, zu der wir Sie am besten erreichen können."


    Ich dachte mir schon, die wollen das Ding zurückkaufen, weils vllt der letzte gebaute ist oder was weiß ich :lol:
    Mir wurde dann telefonisch mitgeteilt, was ich im letzten Post geschrieben hab.
    Ich könne aber gerne nach Ingolstadt kommen und mir die Stammbücher ansehn, da sich so evtl. was rausfinden ließe.
    Hab das Angebot bisher nicht angenommen :D

  • Hallo Tuchi!


    Dein Audi mit der Fahrgestellnummer WAU ZZZ 8CZRA 135403
    ist die Nr. 135403 von insgesamt 300000 im Produktionsjahr 1994 (7.93 - 7.94) hergestellten Audi 80 Typ B4.
    Egal, welcher Antrieb oder welche Motorisierung.
    Etwas eingegrenzt auf den Zeitraum von Mitte bis Ende Februar 1994:



    Erschwerend für eine genaue Bestimmung kommt hinzu, dass sich die 2500 Competition die Typschlüsselnummer 0588/561
    noch mit 566 weiteren Audi 80 B4 Quattro Sport Edition Limousinen mit 140PS ACE Motoren teilen.
    Womit sich die Gesamtzulassung auf insgesamt 3066 zugelassenen Audi mit der Schlüsselnummer 561 beläuft.
    Ohne den zugehörigen Schlüsselanhänger ist es somit fast unmöglich, die genaue Nr. des Compis zu ermitteln.
    Lediglich im Fahrzeugbrief befindet sich auf der Seite der ABE noch der Vermerk E8E,
    welcher auf das Sondermodell Competition hinweist (Audi 80 Sportmodell fuer DTM Klasse 2 (Competition)).


    Gruß,
    Lexi

  • :sfunnypost:
    Hallo!


    Habe gerade mit Audi Ingolstadt Telefoniert und die konten mir übe die Fargestellnummer sagen das es definitiv ein DTM Klasse 2 Competition is. Da er aber für den Italienischen Markt gebaut wurde müste Ich mich mit dem Italienischen Importeur in Verbindung setzten um zu erfahren welcher er ist von den 2500 !

    :thumbup: :pleasantry:

  • Grad gelesen:

    566 weiteren Audi 80 B4 Quattro Sport Edition Limousinen mit 140PS ACE Motoren

    habe letztens eine B4 Quattro Limo mit dem ACE Motor gekauft, ist das dann automatisch die genannte Sport Edition? Ist denke das ist kein Compi, dazu fehlen alle Embleme, und die Farbe war wohl mal ein superdunkles Blaumetallic, genaueres weiß ich erst am WE, da wird er geholt.

  • Sie sport Edition haben einen speziellen sitzbezug,is auch das Jaquard Satin, nur das Muster is etwas anders


    Auffällig dabei, die türbezüge sind immer noch die normalen Jaquard Satin Bezüge, sieht bisschen zusammen gewürfelt aus







    Ps.: sehe in deiner fahrzeugdoku aber auch grad,dass es ein Italiener is


    Die 16V und der kleine 2.0 20V waren in Italien aber auch so recht verbreitete Motoren


    Hintergrund waren die recht hohen steuern auf Hubraum, daher waren da größere Motoren oft recht uninteressant



    Gut möglich, dass es eine gut ausgestattete sport Edition is, kann aber vielleicht auch genauso gut ein audi 80 sein,der statt nem 5zylinder oder V6 einfach nur nen 16V hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!