Hallo an alle,
mein Vater fährt im mom. ein A4 Avant und will den im Herbst verschrotten lassen wegen dieser neuen Prämie.
Irgendwie tut mir das weh son schönen Audi zu verschrotten is eigentlich nur der Motor ziemlich im Eimer, und von Innen eigentlich noch Top.
Jetzt Frage ich mich ob man vom A4 Teile übernehmen könnte wie zb. Sitze, Tacho, Lenkrad,Amaturenbrett.
Oder ist der Unterschied einfach zu groß?
Was meint Ihr dazu?
-
-
das emblem fürn heckdeckel passt
-
Tacho geht, ist aber Umbauarbeit, Lenkrad geht auch, aber Airbaglenkrad sollte man die Finger lassen!
A-BRett -Türpapen gehen nicht, Sitze passen meines wissens wieder,
Radnaben hinten inkl Bremsen kannst auch nehmen brauchst vorne nurnoch S2 Teile, schon hast 5 Loch "anschluss"
was gibs noch....mhh....
Klimaanlage passt mit veränderungen meine ich.....
Gleiches Bedienteil u.s.w.mehr wirste nicht brauchen könnnen....
-
Hmmm naja war ja nur sone idee, ich werd vielleicht die Sitze übernehmen der rest kann dann zur Presse.
-
Die Fensterkurbeln kannste übernehmen, wenn vorhanden kannste den getränkehalter sehr gut in deinem ntzen. Die Panikgriffe müssten auch passen.Wennn er wirklich auf den Schrott soll, würd ich den Tacho und das Radio, den Sub und so ausbauen, falls das erlaubt ist. Subbi(falls vorhanden) merkt eh keiner.
-
Welches Baujahr ist der A4 denn? Wenns ein Lederlenkrad ist, würde ich es auf jeden Fall verkaufen, denn das passt auch in den B4 und ins Cabrio mit Luftsack. Armaturenbrett vom A4 hat glaub ich schonmal jemand versucht, aber nie das fertige Auto gezeigt, Tacho haben schon mehrere versucht und das ist ne Heidenarbeit (ich bin seit 2 Jahren glaub ich immer mal wieder dran), lohnt sich also nur wenn der A4 auch FIS hatte (das große Display in der Mitte).
Verkaufen lassen sich da sicherlich auch das Radio (wenns nicht gerade das Chorus ist, das ist aufgrund fehlender CD-Wechsleransteuerung praktisch wertlos) und das Klimabedienteil wenn er Klimaautomatik hatte und einige Kleinteile.Denk dran, nen Verschrottungsnachweis bekommt dein Vater auch für ne Karosse mit ein bisschen was drin, also schlachten würde ich den in jedem Fall bevor er seinen letzten Gang antritt.
-
Hallo,
das ist glaub ich n A4 von 96 ja der hat Klima und son schnick schnack. Ich werd den auf jedenfall soweit es geht schlachten.
Das Lenkrad gefällt mir dabei am besten sieht fast so aus wie das vom TT mein ich, und es hat dieses RS Zeichen drin.
Naja ich will jetzt auch nicht aus meinem b3 n a4 machenaber son paar dinge wären doch schon geil vom a4 drin zu haben.
PS. der a4 hat elektrische fensterheber meiner nur manu.
-
die Fensterheber passen nicht....um den Zaunpfahl direkt mal aufzufangen!
-
Das Lenkrad mag noch so schön aussehen, wenn du keinen Fahrerairbag hast kannst du es nicht einbauen.
Lässt sich aber ganz gut verkaufen, da es ja wohl das 3-Speichen Modell ist. -
Illegal.......alles weiter bitte per PN!
-
Illegal......
-
-
echt..oh das wusst ich nicht, sorry war nicht meine absicht
-
-
Ich möchte hier betonen, ich sprach vom Lenkrad, nicht vom "Inhalt" (mit Absicht).
Ob die Sitze passen würde ich einfach mal ausprobieren, kann nämlich gut sein, dass beim B5 noch die gleichen Sitzschienen verwendet wurden wie beim Typ89 / B4.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!