Hallo zusammen,
fährt hier jemand einen NG / NF mit Autogas ? Wenn ja, welche Anlage ? Venturi oder Teilsequentiell ?
Ich sammle grad Infos um einen 2,3E auf Gas umzurüsten. Kein Audi 80.. es soll ein 100er C3 2,3E mit dem NF2 werden. Da meine Frage im Fratzenbuch ziemlich ausgeartet ist, hoffe ich hier mal auf sachdienlichen Tipps.
In einem Gasforum bin ich auch gerade angemeldet, aber das wird wo nur von Gasumbauern mit Allgöttlichem Wissen moderiert.
Die erste Antwort war, falsche Autowahl... Dann das beim 80er eine teilsequentiell und beim 100er nicht geht. Weil der 100er eine KE3 Jetronik ? hat. Dachte bisher Mengenteiler wäre austauschbar. Den C3 habe ich noch nicht abgeholt, kann daher nicht mit dem NG1 im QP vergleichen.
Kucke ich ins wikipedia sehe ich da einen Audi 100 2,3E mit LPI Anlage, also was laut Gasumbaumoderatoren garnicht gehen soll...
Eine Venturi möchte ich ungern, weil veraltete Technik.
Eine Anfrage bei einem Umbauer in Berlin ergab. Venturi ~ 1500,-
KME-Diego-5 ~ 1700,-
Wobei ich gern bereit bin paar Euro mehr für eine bessere Anlage zu investieren. Aber LPG ist für mich Neuland.
Achso, laut Borel-Liste ist der NF Gastauglich, also ein Ventilschutzadditiv ist unnötig.
danke