Hi...hab ein riesen problem...die beifahrertür vom Cabrio geht weder über ZV,noch über griff,noch über schlüssel auf...da wird wohl was abgebrochen sein...
jetzt meine frage: wie komm ich ran ohne die türpappe zu zerstören...
Türschloss DEFEKT-kein öffnen der tür möglich
-
-
Gar nicht solltest dich seelisch darauf einstellen die Pappe zu zerstören.
Es gibt jedoch die Möglichkeit ist aber ziemlich aufwendig dazu muss der Stoff oder leder von der Pappe teilweise abgenommen werden und ein großes loch reingeschnitten werden so das der schließ Mechanismus erreicht werden kann
Wenn man da die Tür wieder auf hat Pappe wieder instand setzen indem das ausgeschnittene Teil wieder ein Gesetz wird mit klebeband fixieren und mit dem lotkolben verschmelzen lassen das es wieder fest wird.
Zum Schluss turpappe mit dem alten Stoff bzw. Leder neu beziehen -
Es geht auch ohne nur sehr fummelig.
Du musst die Armablagen abschrauben und die Verbindungsschrauben zur Tür lösen. Vorsichtig am oberen Loch etwas aufhebeln und ein Stück Holz oder sowas zwischenfummeln, damit mehr Platz ist. Dann brauchst einen Haken oder etwas ähnliches, welchen du an ein Endoskop hängen kannst.
Langsam rein damit und richtung Schloss bewegen. Dann irgendwie versuchen den Zughahn hoch zu schieben, geht am besten am unteren Gelenk. Haken fest mit dem Endoskop verbinden sonst fällt er in die Tür.
Ich würde empfehlen den Beifahrersitz auszubauen damit du mehr Platz hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!