Hallo zusammen,
Wie sicher viele Andere stehe ich nun vor der beinahe unlösbaren Aufgabe die Bremsen an meinem 80er zu verbessern.
Ohne zu sehr in's Detail zu gehen, (dafür gibt es genug andere Threads) ich möchte meine Bremsbalance durch Einbau
grösserer Sättel - in diesem Fall Girling 41/43 - mehr auf die Hinterachse verlagern und damit meine Bremswege optimieren.
Um die Fahrstabilität bei Bremsungen geht es mir natürlich auch, aber wie gesagt, anderes Thema.
Für einen Plug & Play Umbau fehlt mir nur noch die passende Scheibe. Das Problem ist hier, dass ich durch sorgfältige Recherche
schon zusammentragen konnte was genau ich brauche, aber eine passende Scheibe anhand der Maße zu finden gestaltet sich
schier unmöglich.
Ich wär schon happy wenn ich eine passende Scheibe in innenbelüftet 269x20 5x112 Gesamthöhe 40mm oder zumindest sehr sehr ähnlich finden würde,
aber das Problem werden sicher Viele haben, auch bei anderen Umbauten, von daher eine Problematik mit Lösungsbedarf
Gibt es evtl. Foren oder Portale in denen eine Auflistung bzw. Kartei wenn nicht gar Datenbank existiert die man zur Rate ziehen könnte ?
Wie machen das die Leute mit ihren Extremumbauten ? Nur Umbaudoku's Google'n, oder auf Geratewohl Bremsscheiben und Fahrzeuge durchkämmen ?
viele Grüße,
Fred